13 und 15 okay??

8 Antworten

Nein das geht nicht klar. Eine 13 jährige kommt wahrscheinlich gerade erst in die Pubertät, wobei der Junge viel mehr Erfahrung hat. Also 1. ist das nicht nur auf einem gesetzlichen Level verwerflich (weil jegliche sexuelle Handlungen, an die der 15 J. sehr wohl interessiert sein wird, illegal ist unter 14) sondern meiner Meinung nach auch auf einem 2. moralischen Level verwerflich.

Also um es klarzustellen, die 2 Jahre an sich sind nicht das Problem, sondern dass eine Person nicht einmal 14 Jahre alt ist.

Pechtvogel2003  25.07.2023, 03:05

Wer sagt, dass hier sexuelle Handlungen stattfinden? Das ist deine Interpretation. Damit müssten beide warten, bis sie 14 ist, wenn es gesetzlich grün sein soll. Alles andere ist nicht verboten.

Das Konzept von 2 Jahren unterschied ist absolut okay, allerdings solange es über 14 Jahren ist. Ab da darf man erst etwas mehr für sich selbst entscheiden.

Aber ich persönlich finde sowieso dass alles unter 17 noch viel zu Jung für richtige BZ sind.

Laut der Formel: Alter des Mannes : 2 + 7, dürfte die Freundin nicht jünger als 14,5 sein. also Nein das ist zu jung bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abbaobsessed  13.04.2024, 14:30

Was heißt dieses 2+7? (Ich bin nicht 13, Ich frag mich über 15 und 17)

Ich persönlich finde es ok.

Für GV ist Deine Schwester noch etwas jung trotzdem sollte das Thema Verhütung angesprochen werden.

M17

Guten Tag

Der Altersunterschied geht natürlich klar

Allerdings hat ein 15 jähriger eine andere Ansicht von einer Beziehung als eine 13 jährige die Frage ist kann der Mensch damit umgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen