Vormund Liebschaft?

6 Antworten

Ich denke nicht.

U16 ist jede sexuelle Handlung mit einer Person, die in einem Abhängigkeitsverhältnis steht, illegal: Missbrauch von Jugendlichen.

Dragon40  24.11.2022, 13:24

Er ist doch nur mit ihr zusammen da sie Sexuell weder selbstbestimment ist , noch sonst irgendeine Ahnung hat vom Leben! Er nutzt sie aus und das ist wie du schreibst ein Abängigkeitsverhältnis. Denn macht sie einmal nicht was er will , so kann er sie unter druck setzen

verreisterNutzer  24.11.2022, 14:03
@Dragon40

Kann aber mach ich nicht zumal wir nicht mal Sex haben.. wer kam überhaupt darauf das wir Sex haben?

Dragon40  24.11.2022, 14:07
@verreisterNutzer

Aha....und am Sonntag gewinnt Deutschland gegen Spanien...ja ne , is klar 👍😂🤏

Du solltest die Vormundschaft freiwillig ablehnen.

Es ist völlig in Ordnung, dass du mit dem Mädchen eine Beziehung pflegst - solange kein Machtgefälle (Lehrer, Vormund etc) besteht.

Deine Freundin bekommt dann wahrscheinlich einen neutralen Vormund. Der wird bis zu ihrem 18.Lebensjahr Entscheidungen zu ihrem Wohl treffen und dabei so weit wie möglich ihre Wünsche umsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Warum muß ausgerechnet der Freund (!) den Betreuer spielen? Da ist gar kein gesunder Abstand möglich.

Such Dir lieber ne Freundin, die ihr Leben auf die Reihe bekommt.

Woher ich das weiß:Recherche
Hacker48  24.11.2022, 13:15

Vielleicht spricht es ihn ja an. yk

Dahika  24.11.2022, 13:18

wer´s glaubt?

Das ist nicht erlaubt. Intimer Kontakt zu Schutzbefohlenen ist nicht statthaft.

verreisterNutzer  24.11.2022, 13:12

Gibt es denn eine alternative? wo das erlaubt ist..

luibrand  24.11.2022, 13:18
@verreisterNutzer

Nein, Du bist hier befangen, wenn das Vormundschaftsgericht davon Wind kriegt, wars das mit der Vormundschaft. Mit Schutzbefohlenen sind Liebesbeziehungen nicht erlaubt.