Darf mein Vormund mich zwingen (Jugendamt)?

3 Antworten

Dein Vormund hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und darf entscheiden, wo du dich aufhältst.

Kannst du nicht in einer anderen Sommerferienwoche zu deiner Mutter fahren?

Vielleicht kannst du ja auch mal deinen zuständigen Sachbearbeiter vom Jugendamt fragen, wie er die Lage sieht. Er kann zwar nicht über deinen Aufenthaltsort bestimmen, hat aber Einfluss auf deinen Vormund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Versuche zu verstehen, wieso sie wollen, dass du mitkommst und deinem Vormund nochmal zu erklähren, warum du das nicht willst - so kommt ihr vielleicht auf eine gemeinsame Lösung.

Was ist seit du die Frage gestellt hast passiert? Gibt es schon eine Lösung?

ILAYDA251
Fragesteller

Ich muss da jetzt mit, wenn ich nicht gehe werden andere "Maßnahmen " gezogen ...

ja darf er. den rest kann er mit deiner mutter absprechen.