Können die mein Kind wegnehmen wenn ich mich weniger oder mich zwingen darein zu gehen?

4 Antworten

Ja, können sie, wenn du dich weigerst zu kooperieren. Die Auflagen des Jugendamtes hast du nicht ohne Grund bekommen und so schlimm ist so eine Mutter-Kind-Einrichtung nicht. Das hilft dir und deinem Nachwuchs eher, als dass es euch schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich denke auch, dass das Mutter-Kind-Heim eine gute Sache ist, warum ist das nichts für dich? Sorry, Angi, aber in diesem Fall hat dein Kind Priorität und wenn du den Eindruck erweckst, dich nicht darum kümmern zu können bzw. damit überfordert zu sein und nicht bereit bist, dich auf Kompromisse einzulassen, kann und wird man dir das Kind wegnehmen. Was hast du denn vorgeschlagen?

Angiii24445
Fragesteller

Ich habe eine Erziehungshikfe vorgeschlagen und habe eine hebamme und wollte eine Therapie machen damit sie sehen das ich gesund bin

Du schreibst nicht wie alt du bist. Aber ich an deiner Stelle würde in dieses Mutter-Kind-Heim gehen. Dort seid ihr gut aufgehoben. Du kannst dich mit anderen Müttern austauschen. Soweit ich weiß, kannst du dort auch eine Ausbildung machen, die dich dann später unabhängig macht.

Warum lebst du bei deiner Oma? Hat deine Mutter für dich keine Zeit? Da du psychisch (du hast dich geritzt) krank bist und dich auch mit deiner Oma nicht wirklich verträgst, kann das Jugendamt dir auch das Kind wegnehmen.

Ich wünsche euch alles Gute

Was willst Du denn? Und die Oma? Ihr müßt zu dritt ein Gespräch führen mit Sozialarbeiterin.