Schwiegereltern zwingen mein Kind zum essen

18 Antworten

Liebe Monika, Du bist seit ca.10 tagen nun in diesem Forum angemeldet und hast 3 Fragen gestellt,die geziehlt auf den Islam ausgelegt sind.Ich glaube Du stellst diese Fragen um gegen diese Religion Front zu machen.Sollte es wirklich so sein wie Du beschreibst,könnte man auch andere Wege gehen ,als über dieses Forum hier.Denn hier wirst Du keine passende Antwort für Dich finden.Du sagst,dass Du mit Deinem Mann seit 10 Jahren zusammen bist.Ich denke mal aus Liebe.Aber wo ist Deine Liebe Deinem Mann gegeüber?Wenn Du ihn liebst ,dann müßtest Du ja auch seinen Glauben respektieren.Und in seinem Glauben ist es nunmal Sünnet,dass die Jungen beschnitten werden.Was hier als Körperverletzung dargestellt wird,wird seit Jahrhunderten auf dieser ganzen Welt praktiziert.Du sagst,Dein Kind soll einmal selbst entscheiden. Sicherlich feiert ihr aber Ostern und Weihnachten.Das sind Christliche Bräuche,in die das Kind -hineingedrängt-wird.Du gehst mit ihm in die Kirche-meinst Du nicht,da wird es nicht beeinflußt?Sicherlich findet er es schön dort,genauso wie er es in der Moschee schön findet.Ich denke Du drängst Dein Kind in Deine Richtung.Wie kann es da frei entscheiden. Und mit dem Rindfleisch-da kann ich nur lachen-kann ein 4 Jähriger unterscheiden ob er Rind,Schwein oder sonstwas ißt? Nein,das was Du hier schreibst ,ist nur Aufhetze. Du tust mir leid.

MonicaLang
Fragesteller

ich möchte hier niemanden aufhetzen!!!! Ich projeziere das ganze problem eh auf die menschen und nicht auf die religion!!!! und ja, wir feiern weihnachten aber die familie meines mannes tut das auch und wie bitte sollte ich meinem kind erklären das zu allen kindern im kindergarten der weihnachtsmann kommt nur zu ihm nicht?

Zillekind  07.06.2012, 05:09
@MonicaLang

ahhh bitte,seit wann feiern denn Mosleme Weihnachten?Das ist mir aber ganz neu,das sind fuer mich keine Moslems!!Spare dir die Beschneidung denn die sind weit weg von ihrem Glauben.

Ich finde du solltest ein paar Gänge zurückschalten. Das war eine Sache zwischen Kind und Erwachsenem, wie es immerwieder vor kommt. Heute wollen sie keine Kühe essen, morgen kein Schweinchen Babe und übermorgen kein Lämmchen. ... Es gibt immerwieder Debatten übers Essen mit Kindern. Diese sollten zwar ernst genommen werden, aber solche Schritte wie Polizei oder Jugendamt ???? Ich denke du solltest jetzt erstmal selbst zur Ruhe kommen und wenn du diese dann auf den Jungen ausstrahlen vermagst, wird auch er wieder schlafen können. Danach sprecht ihr mit den Großeltern wie es sich für Erwachsene gehört, und trefft eine Regelung über Besuch und Mahlzeiten. Immer schön auf dem Boden bleiben. Die Wünsche eines Kindes sind nicht zu missachten, jedoch wenn es dabei zu Streit unter den Erwachsenen kommt, wird dein Sohn es ganz schnell heraushaben, wie er euch gegen alles und jeden ausspielt, sofern er nur genügend Theater macht. Und dann steppt der Bär. Ihr kriegt das bestimmt vernünftig wieder geregelt! Dann gibts halt mal ein paar Tage Nudeln (bis er auch mal einen Hamburger probieren möchte)

Ich habe auch deine anderen Fragen gelesen und zum Teil kommentiert. - Was mir auffällt ist deine scheinbar überraschende Aversion gegen Bräuche aus dem islamischen Kulturbereich. Dies ist wohl jetzt auch der Grund in der Essensfrage so extrem zu reagieren.

Man muss sich dabei die Frage stellen - War dir eigentlich nicht bewusst, als du geheiratet hast, was zwangsläufig auf dich zukommt? - Schließlich heiratet man mit dem Partner ja auch immer seine Verwandtschaft mit mit allem Drum und Dran. Warst du seither blind, denn schließlich kam dein Kind ja nicht erst mit 4 Jahren auf die Welt und die Eigenart der Großeltern - auch des Verhaltens deines Mannes - muss dir doch schon vorher aufgefallen sein. Ich glaube deshalb du selbst hast eine Problem.

Solange du auch nicht auf die anderen Ratschläge bezüglich der Beschneidung deines Sohnes mit allen Konsequenzen reagierst, brauchst du eigentlich auch keine weiteren "Hilferufe" mehr starten, denn alle Probleme greifen ineinander. Und da sind Taten gefragt, nicht immer nur neue Hilferufe.

ein kind soll nur essen , was es möchte. man muß nur auf die ausgewogenheit achten. zwangsernährung , wie oma , ist ekelig! laßt ihn da mal weg , übt keinen druck aus und es wird sich normalisieren. ämter können da nichts machen , das müßt ihr schon selber in die hand nehmen. das er verstört ist , da muß ja was heftiges gewesen sein ! vlt. erstmal nur vegeratisches geben , bis er sich beruhigt hat . toitoitoi , jonte2011

basado  22.05.2012, 23:14

Ja, Gemüse ist ja nicht so niedlich......

Wenn ich mir deine Fragen so ansehe dann glaube ich nicht das das Problem ist das er etwas essen musste was er nicht wollte. Das Problem ist viel tiefer die ständigen Streitigkeiten in ihrer Familie verunsichern ihn und das ist ein ernstes Problem.

Zur Polizei brauchst du wohl nicht, aber das Jugendamt könnte ihnen hilfreiche Informationen geben. (die werden den Großeltern den Kontakt zu dem Jungen aber nicht verbitten)

Ich würde ihnen zu einem Mentor oder einem Psychologen taten, der die Probleme in ihrer Familie besser analysieren kann als wir es aufgrund ihrer Fragen können. Deshalb möchte ich ihnen nocheinmal die Telefonseelsorge empfehlen, dort können sie sich ganz unverbindlich informieren welche Möglichkeiten sie haben. 0800 111 0 222