Ist es doch nicht so unwahrscheinlich mit 30 noch ungeküsst zu sein?

3 Antworten

Es ist nicht unwahrscheinlich.

in meiner Familie ist es so: meine Schwester hat mit 16 ihre ersten Erfahrungen gesammelt.

meine Cousine erst mit 30.

ich erst mit 27.

das hat jetzt nicht sonderlich viel mit der Genetik zu tun. Das kommt immer auf den Menschen selbst an. Meine Schwester war früher experimentierfreudig. Meine Cousine und ich wiederum nicht, beziehungsweise meine Cousine und ich hatten ein wesentlich schwieriges Leben hinter uns als meine Schwester. Da hatten wir andere Dinge im Kopf als dass wir uns früh für Jungs interessiert hätten.

menschen sind von Grund auf unterschiedlich. Es kommt immer drauf an, wie man aufgewachsen ist, wie das Umfeld mit einem mitspielt und wie man vom Wesen her selber gestrickt ist.

deindldieter  12.05.2023, 15:46

Sowas gibt es, kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen.

Wenn man möchte und nie etwas bekommt wird es auch schwierig sein Liebe zu lernen.

Bin 50 und noch unberührt, hat mit der Lebenszeit bzw. Alter nix zu tun.

Erfahrung in diesem Sinne hat man deswegen schon, zb. als Dauer abgeblitzter oder auch mit Frl. Faust

Yuena  14.05.2023, 18:58
@deindldieter
Wenn man möchte und nie etwas bekommt wird es auch schwierig sein Liebe zu lernen.

Jeder Mensch möchte mal, das ist ja auch nicht verwerflich oder schlimm. Das Ding ist nur, ob man sich bewusst ist, dass man nicht darüber die Kontrolle hat, ist die Frage. Zur Liebe gehören immer 2 Menschen und das muss man erstmal verstehen.

Man kann alleine noch so oft wollen und etwas forcieren - Viele Dates, Datingapps, viel flirten, auf diversen Orten gehen, um neue kennenzulernen, viele Leute ansprechen usw. - wenn man zu sehr will und sich selber die ganze Zeit pusht, setzt man auch sich selbst in einer hohen Erwartungshaltung, etwas zu erreichen. Das setzt nicht nur einen selber unter starkem Druck, auch dein Gegenüber bekommt unweigerlich diesen Druck ab und fühlt sich nahezu "gezwungen", zu allem "ja und amen" zu sagen. Und das schreckt die Leute mehr ab. Kommt schnell zu bedürftig rüber. Als suche man nicht genau DEN Menschen, sondern nur "irgendwen, Hauptsache mal gehabt haben". Und "irgendwer" möchte niemand sein.

Darin sehe ich das Probleme vieler Leute, die noch so sehr wollen und nie die Chance bekommen haben. Daher sage ich ja, das liegt an den Menschen selbst.

Bin 50 und noch unberührt, hat mit der Lebenszeit bzw. Alter nix zu tun.
Erfahrung in diesem Sinne hat man deswegen schon, zb. als Dauer abgeblitzter oder auch mit Frl. Faust

Hast du denn niemals Resonanz daraus ziehen können, was das "abgeblitzt" werden betrifft? Hast du nie Zielorientiert nach einer Lösung gesucht? Zur Verbesserung deines offensichtlichen "Problems"?

Zumindest gehe ich von aus, es ist ein Problem für dich, da du das Thema hier aufgreifst.

Das kommt sicherlich auf die Generation an, denke ich. Je neuer die Generationen desto eher auch der erste Kuss und weiteres. Klar wird es in deiner Generation auch einige geben bei denen es anders gelaufen ist aber ich vermute dass es da noch häufiger vorkommt dass mit 30noch nix passiert ist als mit den jüngeren Generationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, es gibt Gruppen von Frauen online, die sich "absolute beginners" nennen und mit ca. 40 noch keinen Sex hatten (in den Gruppen wird bspw. diskutiert, wie man das dem Frauenarzt beibringt). Insofern dürfte es nicht ganz so selten sein, wenn es dafür schon Gruppen und eine Bezeichnung gibt.

An Genektik glaube ich nicht so sehr, es sei denn, ihr hättet alle etwas in Richtung Aspergersyndrom, was dazu führen könnte, dass ihr unabsichtlich die falschen Signale aussendet und eure Bemühungen unbewusst torpediert. Eher würde ich überlegen, welche gemeinsamen Erfahrungen ihr hattet, die zu dieser Situation führen konnten. Durftet ihr lange nicht daten, gab es irgendwelche Faktoren in der Jugend, die dazu führten, dass ihr weniger ans Gleichaltrigen interessiert wart oder ausgeschlossen wurdet?

Besteht ein Leidensdruck oder nicht?

Es gibt ja auch Menschen, die gar kein oder ein sehr geringes Interesse an einer Beziehung/ Sex/ Dates etc. haben.

Yuena  08.04.2023, 02:49
nennen und mit ca. 40 noch keinen Sex hatten (in den Gruppen wird bspw. diskutiert, wie man das dem Frauenarzt beibringt).

als ob es eine Schande ist, dass man mit 40 noch Jungfrau ist. Das sollte man doch offen thematisieren können ohne dafür verurteilt zu werden. Gerade beim Arzt. 😳