Empfehlungen Hamburg?

8 Antworten

Also auch wenn du das schon ausgeschlossen hast, der Dungeon in Hamburg und Berlin ist echt gut. (Und während Corona extrem günstig)

Die Aussichtsplattform der Elbphilharmonie ist kostenlos, von dort aus kannst du zu Fuß Richtung HBF laufen und kommst dabei auch durch die "Einkaufsstraße".

Hafen und Rathaus sind auch dort in der Nähe. Wenn ihr zum (meiner Meinung nach) besten Einkaufszentrum wollt, könnt ihr auch direkt vom HBF mit der S1 nach Poppenbüttel fahren.

Gut essen geben kann man eigentlich an vielen Ecken, aber wenn ihr meinen Reiseplan befolgt ( :'D ) ist neben dem Einkaufszentrum (AEZ) ein großes Gastronomie und Gewerbegebiet.

Abends draußen sein könnt ihr gut am Hafen, vor dem Rathaus oder eigentlich in jedem Park.

Edit: Speicherstadt hätte ich fast vergessen, ist auch bei der Elbphilharmonie

Okasaki
Fragesteller

Alles klar, klingt echt nice! Könntest du eventuell ein paar Namen und Adressen (zB von der Einkaufsstraße oder dem Zentrum) noch schicken?

ruhrgur  01.10.2020, 19:54
@Okasaki

Klar. Das wäre die Mönckebergstraße und das Einkaufszentrum ist vom Stadtkern mit der Bahn circa 25 Minuten entfernt, direkt neben dem Bahnhof Poppenbüttel und übrigens auch direkt am Alsterwanderweg. ("AEZ" wird das genannt)

LeBonyt  01.10.2020, 19:55
@Okasaki

Europapassage am Balindamm, Einkaufsstraße geht eigentlich vom Gänsemarkt, Jungfernstieg, Mönckebergstraße über Spitalerstrasse bis zum Hauptbahnhof.

Hallo Okasaki,

Ich kann dir Panthera Rodizio empfehlen. Es ist ein brasilianisches Restaurant in Hamburg-Harburg. Sehr leckeres Essen und guter Service. Zudem gibt es auch super musikalische Stimmung und die Musiker sind auch sehr humorvoll. Ihr könnt mal zu Alster Hamburg hingehen. Dort ist es auch sehr schön oder nach St.Pauli. Ihr könntet z.B. den Hamburger Dom besuchen. König der Löwen wäre auch eine Möglichkeit. Die Auswahl an Restaurants ist relativ groß in Hamburg. Deswegen werdet ihr dort mehrere gute Restaurants finden. Es gibt viele Möglichkeiten in Hamburg. Das Empire Riversite Hotel hat zudem eine schöne Aussicht auf Hamburg. Im 20. Stock befindet sich eine Bar. Von dort aus habt ihr eine schöne Aussicht. Ihr könnt auch nach Landungsbrücken. Die Auswahl ist sehr groß. Es gibt noch viel mehr schöne Orte in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Wenn ihr Party machen wollt, dann natürlich Reeperbahn.

Bootstour auf der Alster. Michel. Der Hamburger Hafen natürlich mit einer kleinen Rundfahrt. Speicherstadt. Alter Elbtunnel. Sind Sachen die man gesehen haben sollte.

Was das Essen angeht, war ich in Hamburg auf Biertour und bevorzuge Brauhäuser. Da könnte ich empfehlen . Altes Mädchen im Schanzenviertel, Brauhaus Johann Albrecht in der Fußgängerzone, und dort in der Nähe das sehr rustikale und wunderschön urige Brauhaus Gröninger.

Ich würde immer die Klassiker "Hamburger Fischmarkt!, Hafenrundfahrt (Alternativ Fahrt mit der Fähre mit HVV-Ticket nach Finkenwerder) und den Besuch auf der Elbphilamonie empfehlen! Inwieweit dies zu Corona-Zeiten möglich ist, solltest Du aber vorsichtshalber selber recherchieren! Vielleicht "Dialog im Dunkeln"? Musicals und Theater gibt es in Hamburg natürlich auch reichlich!

Also die Tipps hier sind alle große Klasse. Auch ich empfehle euch eine Hafenrundfahrt oder Alsterfahrt. Die Alsterfahrt ist vergleichbar mit der Spree/Landwehrkanal Bootstour in Berlin. Eine Hafenrundfahrt ist ein must für jeden, der nicht in einer Hafenstadt aufgewachsen ist. Für unsere Gäste aus " Süddeutschland" ( Freiburg/Ludwigshafen) war die Hafenrundfahrt ein unvergessliches Erlebnis. Einfach U/S Station Landungsbrücken aussteigen und am Pier könnt ihr euch die entsprechende Barkasse aussuchen.

Eine Inspiration was geht:

https://abicht.de/#flotte

Viel Spass in Hamburg