Frage von romeovalentino, 66

Alanya oder Bodrum, wer weiß mehr?

Hallo, meine kleine Schwester (25jahre) möchte mit ihren Freundinnen einen Pauschalurlaub machen. Sie wollen von allem etwas. Ein Strand Party Shopping Sehenswürdigkeiten Urlaub. Die wollen halt morgens frühstücken etwas am Strand oder Pool und Nachmittags die Stadt erkunden oder im Hotel chillen und abends entweder etwas trinken gehen oder in der Stadt spazieren, etwas shoppen oder halt Party. Nicht jeder Tag soll so aussehen, die Mädels wollen auch mal eine bootstour oder in die Berge.
Wahrscheinlich Anfang September. Wer hat Erfahrung in den beiden Städten gemacht? Ich war noch nie da und kann ihr auch nicht helfen. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rob12florida, 23

Sind beides sehr schöne Orte. Vom Wetter sind beide eigentlich gleich. Ich finde aber das es die schöneren Strände in Bodrum gibt. Wenn es um wandern geht ist Alanya klar im Vorteil, vor allem die Ausflugsmöglichkeiten. Wenn du dich für die Geschichte etc. Interessierst dann wieder Bodrum ( Ephesus). Shoppen kann man wieder in Antalya besser. Wenn es rein um einen Partyurlaub geht, sind beide Orte eigentlich gleich gut bestückt, nur Bodrum hat eine schõnere Strandpromenade mit vielen Diskos.

Antwort
von Mrssitaliaaa, 27

Ich war vor knapp 2 Wochen in Alanya:) Wetter und Stimmung war alles perfekt. Side, Izmir und Antalya kann ich dir auch empfehlen. Dort überall gibt es genug partys und schöne Strände.

Antwort
von printz, 28

Ich hab in der Nähe von Bodrum Urlaub verbracht und habe nur positive Erfahrung. Ende August war Temperatur sehr heiß. Zwar gab es da kaum Bergen

Antwort
von Akka2323, 33

Die Türkei ist urlaubsmäßig tot, da würde ich nicht mehr hinfahren. Da ist nichts mehr los.

Kommentar von romeovalentino ,

Allgemein wegen der Ereignisse oder wegen des Monats? Was würdest du empfehlen

Kommentar von Akka2323 ,

Wegen der Politik, den Attentaten, der miesen Stimmung im Land, der Entlassung von  mehr 10 000, es klappt nichts mehr.

Kommentar von Mrssitaliaaa ,

Also dürften die auch nicht nach Belgien, frankreich, tunesien,..? Wie dumm nirgendswo ist man sicher!! Ich war vor 2Wochen in Alanya und alles voll mit russen und deutsche also erst mal sich richtig informieren lassen!

Antwort
von Lillebor, 16

Bodrum!!