Eismann seriös?

5 Antworten

Eismann ist eine seriöse Firma. So weit so gut.

Aber man gibt nicht ohne Not private Daten raus. Deine Mutter wird jetzt Werbeanrufe von dem Lieferservice bekommen. Wenn sie das nicht mag, gibt es Ärger.

Hab ihm auch die Daten meiner Mutter inklusive Handynummer gegeben (auf nachfrage).

Himmel, warum tut man sowas?

War das jetzt richtig oder kann ich mit Betrug rechnen?

Mit Betrug nicht, aber Deine Mutter muss mit unerwüschten Anrufen rechnen.

Und sorry, aber als 15-Jähriger sollte man sowas durchaus wissen.

Germardatzo
Fragesteller

Ja eben nicht, ich habe nicht jeden Tag jemanden vor der Tür stehen.

Germardatzo
Fragesteller
@Germardatzo

Und schon gar nicht wenn ich den ganzen Tag alleine daheim bin.

Rasentraktor007  19.03.2024, 13:28
@Germardatzo

Als 15-Jähriger sollte man wissen, dass man Daten wie z.B. eine Handynummer nicht einfach so ungefragt an Fremde herausgibt.

Himmel...

Eismann ist schon seriös und es ist auch üblich das in neuen Liefergebieten oder zu bestimmten Aktioen erstmal Mitarbeiter in Autos rumfahren.

Die Daten hättest du auf keinen Fall herausgeben dürfen. Ein Katalog macht ihn noch nicht zum Mitarbeiter bei Eismann.

Wie soll da Betrug stattfinden!?

Der will halt seinen Krempel anbieten, das kann man dann kaufen oder eben nicht.