Durchmachen oder versuchen weiter durchzuziehen?

3 Antworten

Guten Morgen!

Du hast ja noch ein bisschen Zeit, bis die Schule los geht. Ich würde kurz vorher den Tag durchmachen, also Samstag auf Sonntag, dann am Sonntag Abend früh ins Bett gehen, dann bist du Montag morgen ausgeschlafen.

Bohnen73
Fragesteller

Guten Morgennnnn, hab etwas Angst vor am Montag dann die Schule zu verpennen hahahaha🙈🙈

Ja, Du solltest wach bleiben und nicht vor 22Uhr zu Bett gehen.

Allerdings ist Dein Schlafpensum extrem. Das solltest Du ärztlich untersuchen lassen. Als Schüler habe ich im Durchschnitt 6 Stunden Schlaf benötigt, an freien Tagen bis zu 7 Stunden ausgeschlafen.

Über mein gesamtes Arbeitsleben habe ich 4 bis 5 Stunden geschlafen und heute als Rentner genieße ich es jeden Tag ausschlafen zu können und schlafe wieder 6 volle Stunden durch.

Clabautermann  07.01.2024, 09:21

Du weißt sicher selbst, dass dein Schlafpensum recht gering ist und keinesfalls dem Durcchschitt entspricht.

Vanaheim  07.01.2024, 09:32
@Clabautermann

Ja das weiß ich. Es war das Gegenbeispiel.

9 bis 11 Stunden können nicht mehr gesund sein , das muss eine medizinische Ursache haben den hellen Tag und dessen Aktivitäten dumpf zu verpennen.

Bohnen73
Fragesteller
@Vanaheim

11 Stunden sinds erst seit kurzem wenn ich echt sehr lange wach bin 🙈🙈 aber joa 9 Stunden gehen eigentlich klar von 12 Uhr bis 9 Uhr finde ich

Bohnen73
Fragesteller

Echt???? 6 Stunden Schlaf in der Schule überlebe ich auch, 9 Stunden sind dabei für mich auszuschlafen und soweit ich weiß auch gesund, aber 4/5 Stunden sind echt hart, Optimal sind ja 7/8 Stunden.

Vanaheim  07.01.2024, 14:26
@Bohnen73

Ich habe auf dem Bau gearbeitet im Akkord, daneben mein Leben lang Ausdauerlauf und Arnis/Escrima.

4 - 5 Stunden Schlaf genügten mir dabei über 51 Jahre der Arbeit, Lehre einberechnet um meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

Meine Frauen waren sagen wir "Not amused" wenn ich Sonntag Morgens zwischen 05:00 und 06:00 mit ihnen frühstücken wollte um gemeinsam den freien Tag ausgiebig und aktiv (!) zu gestalten so ab 06:30 - 07:00.

Mach durch und Schlaf um 22uhr. Wenn du in Zukunft Probleme hast einzuschlafen hol dir Melatonin Tee/Spray und Baldrian

Bohnen73
Fragesteller

Bin halt noch etwas jünger (16), kann das dem Hormon halt beeinflussen???