'Du bist zu dürr' - wieso sagt sie so was?

12 Antworten

Also zu dürr bist du auf keinen Fall. Du hast, wie man auf den Bildern sieht, eine sehr hübsche Figur mit allen Proportionen genau richtig. Auf dem rechten Bild sieht es zwar so aus, als ob dein Busen ziemlich hängt, aber es könnte ja auch sein, dass du keinen BH trägst.

Lass dir nichts einreden, vermutlich steckt nur die Ablenkung von eigenen Unzulänglichkeiten dahinter.

Yuume
Fragesteller

Ich trage einen BH, der allerdings mittlerweile zu groß und etwas zu locker ist. Und große Brust hängt nun mal, erst Recht, wenn man abnimmt und das Bindegewebe schlecht ist. Das lässt sich nicht verleugnen, ist eben alles Natur. :)

Danke dir, ich bin diese Negativität anderer Leute einfach satt. Immer wieder sind zwischendurch Menschen bei, die sticheln, das ist echt anstrengend.

Ja ich kenne das von älteren Leuten wie meinen Opa xD

Sie ist es eben anders gewohnt und kann nicht verstehen wie du, aus ihrer Sicht, nur Salat essen kannst. Kann sein das sie sich auch um dich sorgt und befürchtet das du immer dünner wirst bis es nicht mehr schön aussieht.

Solche Leute gibt es. Sie meint es bestimmt nicht böse, auch wenn es nervig sein kann :)

Außerdem kennt sie dich ja auch als dickere Person. Wenn sie das mit deinem jetzigen Aussehen vergleicht, dann kommst du ihr natürlich zu dünn vor. Auch wenn du normal aussiehst.

Ich kenne zb das andere extrem. Ich war früher sehr dünn und bin jetzt normal. Meine Mutter meint immer ich sei zu dick, weil sie mich eben als sehr dünn kennt.

Yuume
Fragesteller

Danke dir, aber ich glaube nicht, dass seine Frau sich wirklich um mich sorgt. Wenn mein Vater so was sagt, verstehe ich das eher. Aber bei seiner Frau.... mit ihr habe ich ja so gut wie nie was zu tun, ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan von ihr, um ehrlich zu sein. Ich bin immer freundlich, aber eher distanziert.

AmysAngel  28.04.2019, 21:11
@Yuume

Ist sie denn rundlicher? Könnte auch Eifersucht sein ^^ Unzufriedenheit mit dem eigenen Gewicht.

Yuume
Fragesteller
@AmysAngel

Die sind alle etwas mehr als ich zu Beginn war, also ja, sehr rundlich. :')

AmysAngel  28.04.2019, 22:54
@Yuume

Dann ist es Eifersucht :) bei meiner Mutter war es teils Sorge, aber teils Unzufriedenheit mit dem eigenen Gewicht. Denke bei deiner Stiefmutter ist es dann nur letzteres. Sie beneidet dich es geschafft zu haben.

Yuume
Fragesteller
@AmysAngel

Oh Gott, das ist nicht meine Stiefmutter, um Himmels Willen. Bitte nenne sie niemals wieder meine Stiefmutter, da springe ich lieber von der Brücke...

Nein, ich habe meine Mutter, ich liebe sie über alles und sie wird immer meine einzige Mutter bleiben!

Und die soll sich mal mit der Eifersucht zurückhalten, sonst lernt sie mich noch anders kennen... :')

AmysAngel  29.04.2019, 01:54
@Yuume

Hä. Dachte sie ist die neue Frau deines Vaters :D nennt man dann ja eig so. Sorry 🙈

Hoffe sie reißt sich da zukünftig zusammen. Sowas kann echt nervig sein 🙄

Yuume
Fragesteller
@AmysAngel

Nein. Nennt man nicht automatisch immer so. 😂 ich hab doch meine leibliche Mutter und keinen Draht zu seiner Neuen.

Wenn nicht werd ich der den Marsch blasen. Als ich sie kennenlernte lästerte sie auch über meine Mutter ab und gab ihr dann Bescheid, erzählte es meiner Mutter und sie stauchte beide richtig zusammen. seitdem traut die sich das nicht mehr. Mit mir braucht sie das nicht abziehen, der bring ich noch Benehmen bei.

Hör da bloß nicht drauf. Du bist genau richtig.

Ich denke, dass dir da eine Menge Neid entgegenschlägt. Ist nicht angenehm, gerade dann wenn es aus der eigenen Familie kommt. Aber das darfst du dir nicht zu Herzen nehmen.

Ich kenne das selbst leider zu gut, meine Schwester ist komplet von Neid zerfressen und hat unser Verhältnis zueinander damit zerstört. Es gibt Dinge die man einfach nicht ändern kann.

Tut mir leid für dich. Das Wichtigste ist aber dass du mit dir selbst zufrieden bist und dich ohne schlechtes Gefühl im Spiegel ansehen kannst.

Areth1  01.05.2019, 23:30

Hast du nur die eine Schwester?

Ciara1812  02.05.2019, 10:10
@Areth1

Das bringt nichts, sie ist sehr uneinsichtig und streitet alles ab.

Areth1  02.05.2019, 10:37
@Ciara1812

Schade. Das tut mir leid für dich, hoffentlich läuft's mit deinen Brüder besser ab.

Ciara1812  02.05.2019, 10:40
@Areth1

Ja, das auf jeden Fall, wir stehen uns sehr nahe. Danke. 😊❤

Antworte in Zukunft schlagfertig! Ansonsten: ignorieren und lächeln... Deine Figur ist völlig ok und du siehst auch nicht abgemagert aus...

Yuume
Fragesteller

Ich war entsetzt, was hätte ich da schlagfertiges antworten sollen? :')

Ich hab es nur einmal verneint und es sonst nur belächelt und mir nur meinen Teil gedacht.

Danke dir!

Laß Dich nicht verunsichern, sie kennen Dich halt noch anders.

Und zu dürr bist Du ganz bestimmt nicht, sondern Du hast eine sehr ansehnliche frauliche Figur auf die Du stolz sein darfst. Da würde ich nichts mehr dran ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Yuume
Fragesteller

Danke dir :)