Kann man durch Krafttraining als Frau so eine Figur bekommen? Abnehmen?

6 Antworten

Hallo AnwKka,

zumindest erwecken die Beine der abgebildeten Frau einen sportlichen und muskulösen Eindruck. Das wäre durch entsprechendes Training erreichbar.

Oft bestimmt sich eine Figur auch in viel oder weniger Fettgewebe. Das lässt sich eher im Ausdauertraining im Rahmen von Fettverbrennung reduzieren.

Somit darf es je nach Anspruch und Ziel eine Kombination von beidem mit Fokus auf Kraft sein.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Wenn die genetischen Voraussetzungen nicht gerade sehr ungünstig sind, geht das. Und nein, mit der Figur sollte man nicht mehr abnehmen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja kann man.

Sie hat offensichtlich sehr gut trainierte Beine. Der Oberschenkelmuskel ist auch der Größte Muskel im Körper.

Größere Muskel = mehr Kalorienverbrauch

Als Frau ist es eh unmöglich wie Hulk auszusehen, wenn man nicht künstlich das Testosteron erhöht. Also braucht man da als Frau keine Angst haben es zu übertreiben.

Für das Muskelwachstum musst du an die Grenzen gehen. Also sehr hohe Gewichte. Und natürlich genug Protein.

die is doch nur dünn, da reicht es komplett aus seine täglichen Kalorin zu futtern.

Möglicherweise, aber was ist so besonders an dieser Figur?