Frage von hauman, 73

Wohnt die Familie von Offizieren in Kaserne?

Wenn ein höherer Offizier der Bundeswehr ein Familie hat, nehmen wir mal an, eine Frau und drei Kinder in unterschiedlichen Altersstufen - wohnt die Familie dann auf dem Gelände der Kaserne, in welcher ihr Vater Dienst tut?

Antwort
von FelixFoxx, 63

Nein. Im Haus meiner Eltern wohnte jahrelang die Frau eines Bundeswehroffiziers.

Antwort
von Lycaa, 36

Der wohnt ganz normal bei seiner Familie, im eigenen Haus oder der Wohnung.

Antwort
von armabergesund, 38

Es gibt in der Kaserne auch Räume für Offiziere, aber keine kompletten Wohnungen. Sollte ein Offizier versetzt werden und er findet nicht sofort eine passende Wohnung, so stellt Ihm die Bundeswehr innerhalb der Kaserne ein Zimmer zur Verfügung.

Familienangehörige haben ein Besuchsrecht, müssen aber in der Regel nach einigen Stunden die Kaserne wieder verlassen.

Innerhalb von Kasernen gibt es keine Möglichkeit, wo Angehörige sich ständig aufhalten können.

Antwort
von Inked95, 53

Nein, die wohnen ganz normal zu Hause

Kommentar von hauman ,

Stellen die Kasernen dann gar keinen Wohnraum zur Verfügung für ihre höheren Mannschaftsgarde?

Kommentar von Inked95 ,

Davon habe ich noch nie gehört, nein.

Kommentar von winstoner14 ,

Man darf zwar bis zur einem bestimmten Alter in der Kaserne wohnen, aber die Familie ist da nicht mit einbzogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten