Warum sitzen die Hosen durch Muskelaufbau enger?

2 Antworten

Wiegen ist nicht unbedingt nötig, du kannst dein Augenmerk auch auf dein Gefühl, sehen, u.s.w. verlassen.

Mit einer Waage hättest du aber eine genauere Kontrolle, zudem gibt es Waagen die den Muskelanteil, u.s.w. berechnen.

Wenn du Muskeln aufbaust, dann nimmst du auch zu, das kann sich auch an deiner Kleidung/Hosen bemerkbar machen.

LG Pummelweib :-)

Wenn du vom Wiegen nichts hältst dann brauchst du auch kein ernsthaftes Krafttraining betreiben.

Weil es eine Massephase und eine Defi phase gibt, Massephase = Kalorien überschuss = du musst zunehmen um effektiv über einen längeren Zeitraum  muskeln aufzubauen. Damit du siehst ob du zunimmst brauchst du eine Waage. Defiphase = abnehmen un das fett los zu werden welches man in der Massephase bekommt. Also auch dein Gewicht Protokollieren