dringend Hilfe wegen Jugendamt?

nochnefrage  27.04.2024, 00:09

Was dachte dein Freund, als Du im Frauenhaus warst, wo Du übernachtest?

Geheim63145
Fragesteller

Anfangs wusste er nichts davon weil ich ihn abgewiesen hab aber iwann wo wir dabei waren uns wieder zu Versösen hab ich ihm das gesagt wollt aber noch Abstand und blieb ne Weile da

nochnefrage  27.04.2024, 00:13

Warum hast die Chats dem Amt nicht gezeigt bisher? Du erwähnst das in einem Kommentar.

Geheim63145
Fragesteller

Weil mir das im Nachhinein eingefallen ist das war alles so schlimm so viel Chaos und ging so schnell da hab ich gar nicht dran gedacht in dem Moment

5 Antworten

Ich weis nicht wie ich aus der Situation komme.

Hi, sehr kompliziert. Vielleicht bietest Du dem Frauenhaus an, den Schlafplatz zu bezahlen? Das würde deine jetzige Aussage unterstreichen. Im Grunde musst Du das, Du hast einer Frau in Not den Platz weggenommen, die statt Dir dort hätte sein können! Und wenn alles so stimmt wie von Dir beschrieben belegst Du jetzt einen Platz, den jemand anders dringend brauchen kann! Die Geschichte hat viele Konsequenzen, weit über eure Situation hinaus. Schon klar, dass Du es jetzt nicht mehrt ändern kannst.

Ansonsten hilft nur ein Anwalt. Vielleicht ein Glaubwürdigkeitsgutachten. Das Amt kennt viele Geschichten, in denen auf Gewalt eine Versöhnung folgt und dann die Frauen den Täter in Schutz nehmen. Das ist leider oft so. Daher wohl deren Reaktion. Die wollen das Kind schützen. Vermutlich auch wegen der Vorstrafe des Freundes.

Geheim63145
Fragesteller

Ja ich versteh das mit dem Schutz ja auch total nur ist alles wirklich nur ein Irrtum. Das Kind wurde komplett untersucht 2x, körperlich Ultraschall Urin, Stuhl Blut alles war in Ordnung. Ich hab Angst vor Gericht zu gehen weil wenn das Gericht der selben Meinung wie das Jugendamt ist hab ich Angst dass mir mein Kind weg genommen wird weil ich den Papa so in Schutz in nehme und das dann gefährlich fürs Kind ist

Du hast Bockmist gebaut, und weißt nun, wozu das führen kann. Hinzu kommt, dass nun eure Partnerschaft schwer belastet ist.

Sag der Einrichtungsleiterin, dass Du eine Aussage unter Eid ablegen willst, wo Du die gesamte Story offenlegst und dass der ganze Schlamassel durch Deine Lüge zustande kam und Deinen Partner im Prinzip daran keine Schuld trifft.

Viel Glück und gute Besserung.

Geheim63145
Fragesteller

Hier hört mir ja keiner zu egal mit wem ich rede es heist ich würde ihn nur in Schutz nehmen das Jugendamt hat ihr eigenes Bild von ihm gemacht als er aufgebracht war und ins Krankenhaus kam und sich quasi drüber aufgeregt hat und beschwert hat wieso ihm das Kind weg genommen wird dass sie das nicht tun können

Geheim63145
Fragesteller

Ich weis nicht obs was bringt aber ich kann nachweisen dass an dem Tag wo ich ins Frauenhaus gegangen bin wir den Streit hatten dass er da Mist gebaut hat ich hab ja noch die Chats und da steht ja das Datum drauf

Ich hatte allerdings zu der Zeit ein halbes blaues Auge da ich mir die Schläfe gestoßen hab und der Fleck zum Augenlid gewandert ist.

Sorry, aber bis dahin hatte ich deine Geschichte geglaubt. Aber das wäre dann schon ein echt blöder Zufall.

Aber wie auch immer. Ohne deine Aussage läuft da rechtlich rein gar nichts. Am besten redest du aber mit einem Anwalt darüber (falls du dir das nicht leisten kannst, kannst du Beratungskostenhilfe beantragen).

Ist nur ein Gefühl aber ich denke wer in ein Frauenhaus geht, hat Angst. Was nun wahr ist oder nicht, weißt am Ende nur du. Vielleicht war es richtig ihn zu verlassen?

Da bleibt Dir im Moment nichts anderes übrig, als die Suppe auszulöffeln, die Du Dir durch die Lüge eingebrockt hast. Haltet einfach durch und besprecht mit der Mutter-Kind-Einrichtung sowie mit dem Jugendamt, was geschehen kann, damit ihr wieder zusammen wohnen könnt.

Ggf. könntest Du Dir Rechtshilfe durch einen Anwalt besorgen. Die Kosten werden vom Amtsgericht getragen, wenn Du dort einen Antrag auf Beratungskostenhilfe stellst.

Geheim63145
Fragesteller

Ich Versuch es die ganze Zeit zu erklären und hab in der Einrichtung mit jeder Betreuerin geredet und es heist nur „sie nehmen ihn im schutz“ ich werde nicht ernst genommen weder vor den Ärzten im Krankenhaus noch vor dem Jugendamt noch vor den Betreuern. Meine Freundin hat Gewalt wirklich erlitten und hat ihren Partner angezeigt Jugendamt Polizei kam beide haben sich beschuldigt drogen zu konsumieren was auch wahr ist. Nun haben sie das unter einander geklärt und dürfen ihre Kinder behalten und noch zsm leben. Da frag ich mich wieso das bei mir so ist und bei denen nicht