Driften Bodenkontakt verlieren?

SpitfireMKIIFan  31.07.2022, 21:34

ASR, ESP aktiv?

MarcelK03
Fragesteller

ESP Warnleuchte ist an, sollte also aus sein.

4 Antworten

Welches Auto hast du. Bei BMW z.B. wird durch einmaliges drücken der DSC Taste nur der Traction Mode aktiviert, wodurch das DSC mehr Schlupf zulässt aber immer noch regelt. Erst wenn man die Taste ca. 3 Sekunden drückt ist DSC aus und man kann richtig driften.

MarcelK03
Fragesteller

Einen alten Mercedes slk.

Ein alter SLK mit seinem mechanischen Lader hat bestimmt nicht mehr seine Leistung. Die verschleißen und verlieren Leistumg.

Einen Freien Platz suchen, ESP aus, langsam anfahren und in den 2. Gang schalten, Lenkrad einschlagen und aufs Gas treten. Sollte dann eigentlich kein Problem sein

gute Fahrwerksabstimmung und Reifensatz

MarcelK03
Fragesteller

Lässt sich nicht einfach so organisieren...