Benziner oder Diesel fürs Driften?

9 Antworten

Kleiner dreh freudiger Benziner ohne den TURBO Schwachsinn den bricht der Ladedruck weg keine Leistung und schon gar nicht ein Diesel mit oder ohne Lader das sind keine Rennmotoren die sind auf  Lebensdauer bebaut und nicht für Höchstleistung .

Honda S800 9000rpm

Den mit so was fing das driten man nicht mit riesigen Motoren kleine leichte Autos mit Heckantrieb die man gut drehen konnte .

https://youtube.com/watch?v=ViAM7AHheJg

Benziner macht mehr Sinn wegen größerem Drehzahlband. Du modulierst beim Drift viel am Gas und spielst mit der Drehzahl. Das geht beim Diesel eher schlecht ;)

Eher ein Benziner da du den höher drehst als den Diesel.

und am besten ein Auto mit Heckantrieb.

Ist das Drehmoment und Heckantrieb nicht viel wichtiger? Ich denke die passende Leistung findest du bei einem Benziner wie auch bei einem Diese.

Fürs Driften werden die Fahrzeuge auch entsprechend umgebaut, vor allem die Handbremse.

Damit die Räder durchdrehen, eignet sich ein Motor mit hohem Drehmoment am ehersten. Demnach würde ich zum Diesel tendieren.

Vorteilhaft ist auch eine sehr kurze Übersetzung der Gänge (zumindest der niedrigen). Vom Hinterradantrieb ganz zu schweigen.