Welchen klassischen Ferrari findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ferrari Testarossa 31%
Ferrari F40 31%
Ferrari F50 31%
550 Maranello 8%
Ferrari 355 0%
Ferrari 456 0%
Ferrari 360 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ferrari F50
  • F50
  • F40
  • Ferrari 250 California
  • Ferrari 288 GTO
  • Ferrari 250 GTO
  • Ferrari 512 M
  • Ferrari 360 Stradale

In der Reihenfolge

RaccoonBlu
Fragesteller

Gut. Wie findest du den 550 Maranello und den 355?

RaccoonBlu
Fragesteller
@Vando

Kannst du mir sagen warum Ferrari besser ist als Porsche?

Und warum besser als Lamborghini?

Vando  24.06.2019, 16:17
@RaccoonBlu

Reicht dir auch als Antwort, warum ich Ferrari besser als besagte andere finde? So ne absolute Aussage ist dazu ja nicht möglich.

(Wenn ja, dürfte dich meine Meinung jedoch frühestens morgen erwarten.)

RaccoonBlu
Fragesteller
@Vando

Ja klar! ^^

Ich finde nur Porsche und Ferrari gut und kann mich nicht so ganz entscheiden welche Firma besser ist. Sind halt beide für andere Zwecke. Bei Ferrari finde ich es gut, dass nicht massig viele verkauft werden und dass praktisch alle Ferraris Sammlerwagen sind. Es gibt glaube ich keine schlechten Ferraris.

Allgemein denke ich ist Ferrari besser als Porsche, allerdings wohl nicht so praktikabel wie ein 911 zum Beispiel. Aber dafür hat Porsche Singer. Und wie ich überall im Internet höre sind Singer Porsche angeblich die besten Autos der Welt, noch besser als Ferrari. Guck dir das mal an diese Singer Porsche Wagen.

Vando  24.06.2019, 21:45
@RaccoonBlu

Doch schon heute eine Antwort:

Ferrari ist einfach Pathos, Historie, Geschichte, Schönheit, Mythos und Rennsport. Die Ferrari der 50er hatten einfach die Aura, das beste zu sein, gehabt, die kein anderes Auto hatte. Und das technisch beste waren die Ferrari zu der damaligen Zeit. Dieses hat sich bis heute übertragen. Genährt wurde das von den diversen Rennsiegen in Le Mans, Formel 1, Mille Miglia etc.

Porsche ist Massenware. Die 911er rollen vom Band wie VW. Das ist für mich unspektakulär. (Mit Ausnahme der GT Modelle, Cayman GT4 eingeschlossen).

Lamborghini ist auch zweifelsohne gut, ist aber die ewige Nummer 2. Lamborghini bedient eher das Metier der Ultra-Brutale Autos. Sie strahlen mehr „Gewallt" als Perfektion aus. Und das spiegelt sich auch teilweise in der Technik wieder. In einem Auto (ich glaub im Huracan Perfomante war das, wenn nicht dann im alten LP560-4 SL) waren z.B. der Schaltruck beim Schalten im Corsa Modus so hart, dass er das Auto nervös machte und der Corsa Modus beim Zeitenfahren auf der Rennstrecke somit ungeeignet war.

Favoriten sind u.a. der F40, der Testarossa, 308 GT und der 250 GTO

Aber an die erste Stelle setze ich für mich den 412, da er eine Designikone darstellt und weil der den letzten und die am höchsten entwickelte Version des berühmten Colombo-Motors mit Vergasern hat. Genau dieser Motor hat Ferrari letztlich berühmt gemacht. Und man kann noch gute Exemplare für erträgliches Geld bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
Ferrari Testarossa

den 288 GTO von 1984. steht in deiner auswahl nicht, daher nehm ich den testarossa knapp vor dem f40

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Ferrari_288_GTO_%281%29.JPG

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
RaccoonBlu
Fragesteller

Gut. Wie findest du den 550 Maranello und den 355?

DodgeRT  24.06.2019, 14:37
@RaccoonBlu

den 550 damals sehr cool. hatte mal ne kleine model-autosammlung und da war der auch mit dabei. mittlerweile find ich beide für ferrari etwas zu "langweilig"

RaccoonBlu
Fragesteller
@DodgeRT

Ich finde der 550 Maranello ist das was passiert wenn Ferrari einen eleganten Aston Martin-Ferrari herstellen wollte. :)

Hat doch eine Ähnlichkeit zu Aston Martin der 550 Maranello oder findest du nicht? ^^

Ferrari F50

Oder den Enzo falls der schon als klassisch durchgeht.

Gehören zu den besten Saugmotoren ihrer Zeit.