Stimmt es das man von Ferrari gesperrt wird, wenn man was ändert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. Ferrari verkauft(e) ja ihre Fahrzeuge sowieso nicht an jeden, egal wie viel Geld man hat. Es gibt eineige Dinge, für die man auf einer blacklist landet.

Zum Beispiel darf man sein Fahrzeug nicht all zu sehr verändern, vor allem nicht, wenn das Fahrzeug/Modell noch aktuell und neu ist. Kleinere Modifikationen sind okay, um es etwas persönlicher zu machen, aber sowas wie Body Kits geht absolut gar nicht. Und auch das Ferrari Logo darf nicht verändert werden. Schrille Farben oder eine zu auffällige Folierung ist auch nicht gewünscht - sowas sollte man ab Werk bestellen.Und natürlich ist es auch nicht gern gesehen, öffentlich schlecht über Ferrari zu reden.

Seinen neuen Ferrari darf man oft auch nicht mal verkaufen, bevor nicht eine gewisse Zeit vergangen ist. Ist jetzt natürlich nichts super schlimmes, aber Ferrari verkauft die Fahrzeuge dann doch lieber an treue Ferrari-Liebhaber.

Ferrari ist sehr streng. Du darfst auch keine Ferraris kaufen und sie direkt wieder verkaufen um gewinn zu machen.

Sie sehen die eigenen Fahrzeuge als Kunstwerk und nichts das man einfach so verändern soll. Wenn man Sonderwünsche hat kann man diese natürlich BEI FERRARI bestellen. Wird dann auch dementsprechend teurer.

Denen ist es auch egal wie berühmt jemand ist.

Früher konnte man auch nur auf Einladung Ferrarikunde werden. Also einfach einen Ferrari kaufen ging damals nicht. Das ist heute aber anders

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker

Ferrari kennt da keine Gnade, obwohl sich der Autohersteller da juristisch auf sehr dünnes Eis begibt. Eine Firma, egal aus welcher Branche, darf nämlich nicht einfach an den Einen verkaufen, an den Anderen nicht.

Streng genommen könnte ein Kunde somit den Verkauf eines Ferrari vermutlich sogar vor Gericht einklagen.

Die Intention von Ferrari ist zweifellos, die Exclusivität der Marke zu erhalten und wildem Optik-Tuning einen Riegel vor zu schieben. Das gelingt auch ziemlich gut.

Ferrari entscheidet sogar selbst, wer den Wagen fahren darf und wer nicht. Egal wieviel Geld du hin blätterst.

Antwort: Ja , du darfst da nichts ändern.