Wertstabile Supersportwägen?

4 Antworten

Hallo

Ferrari Kleinstserien/"Rennwagen"

Porsche "Rennwagen"

Porsche Sportwagen ohne Dach ist so ziemlich egal welcher

Mercedes Sportwagen/"Rennwagen"

AMG "Rennwagen"

Aber die typische "Reifezone" zum ehemaligen Neupreis ist nach 25-30 Jahren. Man steigt meist im Tiefpunkt ein so im Bereich von 10-15 Jahre wo es noch Ersthandautos mit wenig Km gibt. Aber man kann auch abwarten bis jemand stirbt und die Erben dass schnell Verflüssigen oder der obere Mittelstand (Die mit 2 Flugzeugen) Pleite geht (also jetzt/demnächst) und Anlagestücke "verflüssigt". Dann gibt es kurz eine Marktschwemme und die Sammlerpeise rutschen während die Milliardäre die besten Stücke vom Markt saugen gibt es ein Zeitfenster für "Schnäppchen".

Porsche 911 GT3 (996/997), Porsche 993 GT2, 993 RS, 993 Speedster.

Die Frage ist wieviel kannst Du unter dem Strich investieren ? Das wäre der wichtigste Punkt bevor man eine ernstliche Empfehlung aussprechen kann:

Es gibt wertstabile Supersportwagen für 300.000 EUR (dafür gibts den Lamborghini Countach wenn es keine besondere Modellvariante sein soll) und ab da ist nach oben vieles offen. Desweiteren gibts dafür auch McLaren-Modelle

Z.B. kostet ein Ferrari 300 GTO mittlerweile locker 50 Mio Dollar, eher Richtung 70 Mio, Modelle wie ein F40, Enzo, F50 liegen auch sämtlich im 7-stelligen Bereich. Das gleiche gilt für den Porsche Carrera GT und dessen Nachfolger Porsche 918. Aber auch für einen Lamborghini Miura oder einen Koenigsegg, einen Pagani oder einen McLaren F1.

Die Bugatti Veyron werden sicher auch nicht mehr billiger. Aber da geht es gebraucht auch bei 800.000 EUR los, spezielle Modelle immer noch im Mio-Bereich.

Ferrari 250 GTO, Ferrari F40, Ferrari F50, Ferrari 250 TestaRossa, Ferrari 512TR etc

Sonst natürlich der Lamborghini Countach 500.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ferrari GTO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so