Die Sonne scheint, aber keine Lust rauszugehen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa, das kenn ich! -.- Aber, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, suchst du nach einer Motivation um endlich rauszugehen?! Ehm.. Ehrlich gesagt fällt mir jetzt nichts besonderes ein, ich kann dir nur sagen, wie ich es manchmal mache. Also bei mir ist einmal ein Hund, den natürlich nicht alle haben, der mich aber wenigstens ab und zu raus zwingt. Und manchmal, wenn ich z.B. die ganze Zeit am Laptop oder Handy hänge, nehm ich das Ding einfach mit nach draußen, um wenigstens so ein wenig an der frischen Luft zu sei. Klingt komisch, ist aber wirklich so! :D Was noch? Wenn mir gerade alle möglichen Dinge durch den Kopf gehen, gehe ich raus und setzte mich manchmal auf irgendeine Bank, um in Ruhe mal nachzudenken und die Gedanken zu sammeln. Sich einfach mal raus zu setzen, nichts zu tun, die Gegend anzusehen, vielleicht auch noch Musik zu hören, ist generell gut, um einen klaren Kopf zu bekommen. Jedes Mal geht es mir danach besser. Und Spazierengehen! Klingt jetzt seltsam, aber egal, ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt, es ist super, um den Tag zu "verarbeiten". Oder ich mache einfach Sport draußen. Wenn ich kein Bock auf Joggen oder Fahrrad fahren habe, mache ich einfach meine Workouts draußen... Du siehst, es gibt so viele Möglichkeiten und ich wette, dass du irgendeine für dich finden wirst. :)

Auch wenn die Sonne scheint und ich Zeit habe, gehe ich nicht immer hinaus in die Natur. Wer einen Balkon hat oder eine Veranda, kann sich auch da aufhalten und eine Handarbeit machen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Es bietet sich an, zu malen, zu lesen, Arbeiten aus dem textilen Bereich zu fertigen, Modelle zusammen zu bauen, basteln,-- jeder mag etwas anderes. Hin und wieder genieße ich einfach nur die frische Luft von einer Liege aus.

Man muss nicht erst warten, bis Langeweile aufkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du keine Lust hast raus zugehen, dann bleib weiterhin drin .....