Welches Auto meint ihr, kann man am besten Driften?

8 Antworten

Ach Ihr seid echt süß..... Hey Deivi.... kompliment... für 13 Jahre echt nicht schlecht.

meine 5 Cent zum Thema..... (ich drifte sogar mit meinem BMW F11 525d)

  1. Auto mit Heckantrieb.. mit Frontantrieb kann man zwar auch nette Späßchen machen, zum echten driften taugt das aber nicht.
  2. KEIN Auto mit Turbo... sobald man mit dem Gaspedal lenken will und etwas runter geht, schaltet der Turbo ab, dann is Schluss mit durchdrehenden Reifen. Lieber einen potenten Sauger der genug Drehmoment bringt.. PS is heiße Luft.. Drehmoment ist wichtig. und wieder bewahrheitet sich der alte Spruch... Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen.. durch noch mehr Hubraum.
  3. Wenn man bissl fahren kann ist es grundsätzlich egal ob der Wagen eine gesperrte Hinterachse hat. MIT gesperrter oder zumindest teilgesperrter Hinterachte hat man aber mehr Kontrolle und einfach mehr Spaß
  4. Wenn man nicht grad einen Geldscheißer im Zimmer stehen hat, empfiehlt sich ein Wagen für den man günstig Ersatzteile und Reifen bekommt.

Gute Driftautos aus eigener Erfahrung:

Die E30 BMWs... 318is, 320, 325 usw. günstig zu bekommen... richtig Überdruck auf die Reifen und los geht´s... mit bissl Motorpflege hat man lange Spaß dran.

Und wenn man Geld übrig hat, einen der genannten Reiskocher....

TheFlashZ  11.10.2016, 15:44

Hallo Doc Bones. Du weist auf jeden fall gut bescheid. bei einer sache weiche ich jedoch leicht von deiner meinung ab. Es gibt nämlich ein paar ganz schön heftige Turbokarren die zu jederzeit  querzutreiben sind. Und das dank eines systems dass sich "ALS" nennt (ALS=Anti Lag System). Auf gut Deutsch bedeutet dass, das dieses System bei aktivierung ein schließen des Turboladers verhindert und das bei jeglicher Drezahl. Das erzeugt dann auch spektakuläre Flammen aus dem Auspuff und ist für den Motor auch nicht gesundheitsfördernd. Aber ich denke dass jemand der das Driften liebt und sich so einen Wagen zusammenbaut auch keine sorge hat ihn bei bedarf wieder zu repariern. Natürlich ist das aber nichts für Amateur und gelegenheitsdrifter. Wird dann allmählich zu kostspielig.

Mit nem Allradler kann man auch driften; es ist bloß schwieriger und man braucht mehr Geschwindigkeit; auch ist der im Drift ein wenig schneller. Rede aus teilweiser Ehrfahrung; Modellbau, die meisten Drifter dort haben Wagen mit Allrad Antrieb. Die anderen haben dann Heckantrieb. Wenn man beide Kat. glecihzeitig eine Strecke fahren lässt kann man sehr deutlich sehen was ich meine. Der Allrader ist schneller um die Kurve und hat somit eine Kürzere Runden-Zeit. Dazu ist aber zu sagen; die meisten nehmen eine 1:1,24 Übersetzung damit die hinteren Räder etwas schneller drehen als die Vorderen; im echten Auto sollte das eigtl. kein Problem darstellen das auch zu machen. MfG Flow97

möglichst flach und breit (wegen des Schwerpunktes), über den Antrieb kann ich nichts sagen

Spinosaurus  12.12.2009, 14:19

Lamogihni Galado und Lamborgini Murcelado! Ich entschuldige mich, wenn Rechtschreibfehler dabei sind!

Hallo, ich bin 13 und kann zwar auto fahren aber bin bis jetzt noch nix gutes zum driften gefahren.. aber ich empfehle dir aufjedenfall Heckantrieb damit du das auto in den kurven übersteuernkannst. Frontantrieb und Handbremse ist albern! Ja zum auto.. Ich will unbedingt mal einen Mazda Rx-7 fahren das ist ein super Drift auto und eigentlich auch eins der bekantesten! Oder Nissan Silvia S13, S14 oder S15.. Irgendeiner hatte bei den antworten lambo geschirben, das ist Völliger Blödsinn! Bmw 3er serie ist auch gut! Du solltest ein Heckantrieb mit 250 bis 380 PS zum Driften Lehrnen benutzen! ich zähl mal noch paar auf: Mazda Rx7, nissan silvia, BMW zb E30 oder e36, m3 e46, dann wars glaub ich noch der m5 E 38 oder 39 ich weiß grade nicht welcher oder ob es überhaupt beide gibt also einen von 38 oder 39 gibts, dann toyota supra MK3 oder Nissan 350z find ich zwar nicht so schön aber der 350z hat eine gute gewichtsverteilung! Ich Hoffe du nimmst den Rat eines 13 Jährigen an und ich hoffe ich hab dir weitergeholfen! ;) ach übertreibst nicht wenn du viel leistung hast ich hab da schon bisschen erfahrung gemacht. unzwar kann man sich in der kurve schnel drehen und sollte wenn das fahrzeug übersteuert nicht vom gas gehen da sich das auto dann fängt und durch das gegenlenken aufeinmal in die andre richtung schlägt!

TheFlashZ  11.10.2016, 15:32

Echt klasse Deivi. Du hasts geschnallt. Und ja, mit allradler driften ist kompletter schwachsinn. Klar bei genug Leistung geht das Auto quer, und man ist schneller damit in der Kurve als mit einem Hecktriebler. ABER das DRIFTEN wurde nicht erfunden um SCHNELL zu fahren sondern um Eleganz und können zu beweisen. Um die Geschwindigkeit oder Power eines Wagens zu messen gibt es Viertelmeile Rennen und so weiter. Wer noch immer nicht kapiert hat dass Driften eine Showaction und kein Rennen ist der tut mir von Herzen Leid. Genausowenig hat ein Allradler etwas in der Driftwelt verloren. Einfach weil es eine Tradition, ein Kult für sich ist mit Hecktrieblern zu Driften. Und mal ganz Ehrlich?... Mit einem Hecktriebler sieht es doch wesentlich spektakulärer und eindrucksvoller aus oder? Noch ein paar top Wagen zum Driften sind übrigens der Nissan "Skyline" und, mein persönlicher unbestreitbarer Favorit, der Toyota Supra Mk4. Mit etwas Leistungspunch (was eigentlich garnicht nötig ist) ist der Wagen ein Traumhafter Quertreiber. Und das mit der Leistung ist eben ein heikles Thema. 300 stramme Pferdchen unter der Haube reichen völlig um Querspaß zu haben, aber meine Meinung ist: Leistung kann man nie genug haben! Mit einem 760 Ps Supra zu Driften und das bei 150+ km/h ist einfach ein traum. Einfach weil er, egal wann und wo, bei jedem Gaskick wortwörtlich danach schreit quergetrieben zu werden. Natürlich muss man lernen mit der Leistung umzugehen. Deswegen würde ich jedem das raten was Deivi schon erwähnt hat. 300 Pferdchen reichen völlig um das Driften zu erlernen! Und das weis ich nicht aus irgendwelchen billigen Games sondern von der puren, Adrenalinreichen Realität. !!! High Five auf alle Drifter!!!

Ps. Gerade Lamborghinis Gallardo und Murcielago sind Wagen die absolute Driftnieten sind. Lamborghini hat noch keinen einzigen allradler gebaut der vernüftig querzutreiben geht (natürlich sind damit die Serienfahrzeuge gemeint). Keine ahnung wo ich das bei all den kommentaren hier gesehen hab. Glaubt mir, die Realität ist um einiges anders in der Fahrphysik als irgend ein Konsolenspiel es je hinbekommen hat.

Vorray05  08.05.2021, 22:23
@TheFlashZ

Zum driften sind die muskelpowerpakete und die dreisten japaner wie skyline, silvia, oder jaa supra.

Vorray05  08.05.2021, 22:32

Wo sind denn die Legenden wie nissan skyline r32/33/34 oder toyota supra?😏

Ich finde Bmw's zum dritten sehr geil -- BMW baut einfach geile Driftmaschinen z.B. M3,M4,M5 oder M6

Vorray05  08.05.2021, 22:24

M8? 😏