Driften in Nürnberg?

4 Antworten

Autofahren lernen kannst Du auf einem privaten umzäunten Grundstück mit Erziehungsberechtigten/Aufsichtsperson.

Voraussetzungen für ein richtiges Drifttraining mit einem Profi brauchst Du den Autoführerschein und ein Mindestalter von 18 Jahren. Dazu einen gut gefüllten Geldbeutel den ein Drifttraining kostet minimum 200€ pro Fahrer (Da ist der Verschleiß am Fahrzeug und Benzin nicht mitgerechnet), jenachdem wieviele Personen mit machen, was für einen Trainer, was geboten ist, Anfänger oder nicht usw. Autos werden nicht zur Verfügung gestellt also brauchst Du ein Fahrzeug mit mindestens 200 PS und Heckantrieb. Ob es jetzt ne Schrottlaube ist (aber technisch einwandfrei ist) oder ein Traumhafter Sportwagen spielt keine Rolle.

Dazu ist kontrolliertes Driften gar nicht so einfach, man muß da schon erstmal Fahrpraxis im Auto fahren haben und zumindest das schalten perfekt können und Geschwindigkeiten einschätzen können und das Fahrzeug beherrschen. Vor allem Anfängern betreff Driften wird nicht geraten mit Fahrzeugen mit extrem viel Leistung dran teilzunehmen. Da gehört nämlich verdammt viel Fingerspitzengefühl dazu.

Planloses Driften von jungen Leuten auf Parkplätzen ect. Ist eigentlich nur lächerlich und im öffentlichen direkten Verkehr komplett bescheuert, naiv und Hirnlos!

Fakt ist .... willkommen in der Realität!

roboboy  17.01.2021, 20:06

Du ein Fahrzeug mit mindestens 200 PS und Heckantrieb.

Also meiner hat n bissle über 100 und kommt quer, wie ich will. Woher du die 200PS nimmst, ist mir sehr schleierhaft.

Eric3007
Fragesteller
@roboboy

Also mein Vater hat nen bmw e46 330i limo extra fürs durften mit hydro Bremse usw

roboboy  02.02.2021, 17:21
@Eric3007

Sowas brauche ich nicht. Ich fahre nicht quer im Straßenverkehr, jedenfalls nicht häufig. Manchmal, wenn ich sehr schnell vom Fleck kommen muss, lasse ich ihn n bissle um die Kurve, oder wenn es so schlechte Bedingungen hat, dass ich anders fast gar nicht mehr fahren kann-oder nur als Verkehrshindernis.

Vorsätzliches Driften, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten hat im Straßenverkehr nichts zu suchen und gehört wo anders hin.

Mit 14 nur auf einem abgeschlossenen Privatgelände mit Einverständnis des Eigentümers. Sonst nirgends. Driften ist in der Regel überall verboten

Zanora  17.01.2021, 09:30

+ einer Aufsichtsperson

Was denn nun? Fahren lernen, oder Unsinn treiben?

Auf Übungsplätzen ist driften verboten, dort kann man fahren lernen.

In der Öffentlichkeit ist driften generell verboten.

Zanora  17.01.2021, 09:35

Nicht auf allen Übungsplätzen. Es gibt Drifttrainings und die finden offiziell auf dementsprechenden Übungplätzen statt. Das kann auch ganz legal bei Veranstaltungsfirmen gebucht werden ;)

Fahren lernen mit 14? Nur auf abgeschlossenem Privatgelände.
Ansonsten bleiben nur der Verkehrsübungsplatz. Da darfst du aber erst mit 16 glaube ich. Was das Driften angeht, dies ist im öffentlichen Verkehrsraum überall verboten. Dies auch zurecht.

Zanora  17.01.2021, 09:26

Jedes Drifttraining mit guten Trainer verlangt die Voraussetzung eines Autoführerscheins und ein Mindestalter von 18 Jahren. Das ist jetzt nicht vergleichbar wie z.B. das Kinder/Jugendtraining auf Crossstrecken mit dem Moped.

verreisterNutzer  17.01.2021, 13:31
@Zanora

Wer hat denn etwas anderes Behauptet? Lies meine Antwort mal vernünftig durch und dann kannste mich attackieren. Bedenke aber dass ich mir nicht alles gefallen lasse.

Zanora  17.01.2021, 13:52
@verreisterNutzer

Das war auf die Aussage von Dir "erst mit 16 glaube ich" bezogen. Ich attackiere Dich nicht. Aber wenn Du so empfindlich bist und gleich zu heulen anfängst wie ein kleines Kind hast Du hier nichts verloren .... Mann Mimis gibt's hier ist ja wahnsinn!!

Zanora  17.01.2021, 14:06
@Zanora

Dazu gesagt, für alles andere ist mir meine Zeit zu schade, das wars dann auch von meiner Seite.... Daher, schönen Tag noch.

verreisterNutzer  17.01.2021, 14:21
@Zanora

Und hättest du richtig gelesen hättest du bemerkt, dass meine Aussage sich auf das Mindestalter auf dem Verkehrsübungsplatz bezieht. Falls dir dies ein Begriff ist, es gibt dort auch gewisse Regeln.

Aber du hast Recht, mir ist meine Zeit auch zu schade um sie mit solchen Leuten zu verplempern.