Disziplin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fehlt es an Überzeugungn, wofür du das machst.

Ich war auch mal so drauf und rannte 3x die Woche ins Fitnesscenter. Irgendwann fragte ich mich - wofür machst du das? Ich fand es einfach nur langweilig und eine Qual. Habe es dann bleiben lassen. Mit Schwimmen ging es mir auch schon mal so. Am Anfang gefiel es mir noch richtig gut, irgendwann war es nur noch so ein MUSS. Wenn man also nicht selbst dahinter steht und das aus eigener Motivation macht, wird es schwierig. Es sollte wohl auch noch Spaß machen.

Anonym12511
Fragesteller

Fitness macht mir Spaß. Es geht eher um die Faulheit, die ich nicht überwinden kann. Was ich mich aber frage ist, wie ein Mensch so faul sein kann wie ich...

Wenn man den ganzen Tag das Internet bespaßt wird man faul. Man baut in erster Linie Muskeln ab und das geht ziemlich schnell, dazu kommt das Essen. Man verbrennt nichts mehr!
Dann spielt das Wetter oft nich eine große Rolle. Ich zb. würde gerne wieder mal Fahrrad fahren aber wenn ich rausschaue könnt ich…

Ja, das sind Dinge die einen in unbeweglicher Weise zunehmen lassen und das brutale ist dann wieder in die Gänge zu kommen.

Wichtig ist ausschlafen, gesund ernähren, Zielsetzungen und konsequent durchziehen !

aber wem sag ich das… 😂

Anonym12511
Fragesteller

Ging das am Ende an mich oder an dich selbst?

Bommelchen00  31.03.2023, 20:46
@Anonym12511

In erster Linie geht das an dich. Vielleicht hilft dir das weiter, wäre schön!

Je mehr man nachlässt, desto fauler wird man. Am besten, du fängst wieder ganz damit an. Um 6 Uhr aufstehen, 10 Minuten lang meditieren, 1 Liter Wasser trinken, dann mit Frühsport anfangen, um fit zu werden, während du eine Eismaske trägst. Danach kalt duschen, beim Zähneputzen Kniebeugen machen, Skincare Routine anfangen. Eine Banane am Morgen reicht schon, und dann gehts auch schon zum Training.

Du musst streng mit dir sein, sehr streng, wenn du was auf Morgen verschieben willst, dann machst du 50 Liegestütze, danach machst du was du eigentlich machen solltest. Verschoben wird nichts.

Anonym12511
Fragesteller

Du hast recht. Da muss sich definitiv was ändern.

Du hast dein Ziel erreicht. Dazu jeden Tag das gleiche Programm. Irgendwann ist da keine Freude mehr, alles ist eins. Du brauchst ne neue Aufgabe, neue Ziele, neue Eindrücke. Was ich dir raten kann, arbeite mal an einem Tag den ganzen kleinscheiss ab, der liegen geblieben ist, nix grosses. Schaff mal Ordnung. Mir hilft das ungemein. Dieses ewige Denken 'Das haste noch nicht gemacht, da müsstest du endlich mal hin' etc, frist einen auf.

Anonym12511
Fragesteller

Das ist ein wirklich guter Tipp danke dir :D.

Marsreisender  31.03.2023, 16:36
@Anonym12511

Was auch super hilft: Ausmisten! Alte Klamotten, rumstehende unbenutze Geräte, Bücher. Jeden Tag ne halbe Stunde einen Schrank ausmisten. Deine meistgebrauchten Sportutensilien fürs Training in zwei verschiedene Kisten packen. In eine die Klamotten, in die andere die Technik, Uhren, HFGurt, Flaschen, Brillen, NotFutter, Isot. Getränkepulver, alles was man zum Radeln, Laufen, Fitness brauch, wenn man ausser Haus muss, und ne halbe Stunde brauch,eh mans zusammen hat. Probier mal. Belohne dich selbst für deine Leistung in der letzten Zeit. LG