Die besten Fleischimitate?

11 Antworten

Hast ja jetzt nicht gezielt nach Fisch gefragt...aber vielleicht interessiert es dich auch:

http://www.vantastic-foods.com/de/produkt/1/veggie_lachsfilet_am_stueck/

Aber auch die "Entenfilets" aus der gleichen Quelle sind lecker.

Und was ich auch mag: Veggie Cevapcici von REWE.

Getrocknete "Sojaklöße" - gibt es von div. Herstellern. Die werden in warmer Gemüsebrühe eingelegt und danach z. B. zu einem Curry verarbeitet, herrlich!

Wünsche guten Appetit und viel Spass beim Experimetieren.

Weathy oder Lord of Tofu. like Meat ist auch toll. Alnatura führt auch Eigenmarken. Alles, was kein Bio ist, ist natürlich Schrott. Deshalb auch nichts von Rügenwalder und Co. Am besten ausnahmslos im Biomarkt einkaufen.

Die Produkte von "Beyond Meat" schmecken sehr nach Fleisch. Allerdings sind sie bisher nur im Großhandel (zB Metro) verfügbar. Sie werden schon von einigen Restaurants genutzt (z. B. Vincent Vegan), sind aber noch nicht regulär im Supermarkt zu finden. Lidl hatte mal eine Aktion und die Produkte kurz im Angebot, allerdings waren die natürlich sofort ausverkauft.... Ich hoffe, dass sie das bald mal wieder machen oder einfach dauerhaft ins Sortiment aufnehmen.

Ansonsten: Richtig gut schmecken die "Rice nuggets" von Penny (im Tiefkühlregal) oder die Fischstäbchen von "Meini Veggie tag" von Aldi :)

"Valess" und Klone davon gibt es in vielen Supermärkten und bei diversen Discountern. Das Zeug sieht aus wie ein gutes Cordon bleue, besteht aber aus Lupinen- und Milchfasern. In der Konsistenz und Textur ist es (wohl) nur schwer von Kalbfleisch zu unterscheiden.

Sehr zu empfehlen sind Produkte von Valess und Quorn. Letzteres wird aus Pilzkulturen gewonnen und ist Fleisch von der Konsistenz verdammt ähnlich, beim Geschmack geht es, aber es kommt ja auch zu 60-70% auf die richtigen Gewürze an.

Dann noch Rügenwalder Mühle.

Da ich schon Jahre vorher Vegetarier war, bevor diese Produkte auf den Markt waren bzw in Supermarkt kann ich nicht ganz einschätzen wie ähnlich das ist.

Ist allerdings auch nicht ganz günstig. 2 Produkte (zB 2 Filets) oder etwa 200g kosten meist zwischen 2 und 4€