Warum regen sich Fleischesser darüber auf, dass Vegetarier/Veganer Produkte essen, die wie Fleisch aussehen und/oder so schmecken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, habe kein Problem damit. 68%
Ja, ich rege mich darüber auf. 21%
Kommt darauf an. 11%

11 Antworten

Nein, habe kein Problem damit.

Diese Frage stell ich mir auch immer und es konnte sie auch noch nie jemand logisch und schlüssig beantworten.

Ich glaube hinter dem Aufregen steckt einfach ein Konflikt und Angst.

Was hat man denn davon sich aufzuregen, wenn jemand eine Alternative zu Fleisch, etc. isst - und das aus viel guten Gründen? Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, habe kein Problem damit.

Vermutlich weil sie der Meinung sind, damit einen Angriffspunkt gefunden zu haben. Manche Mitmenschen brauchen das eben und müssen sich mit Dingen beschäftigen, die sie eigentlich gar nichts angehen.

Mich stört das nicht, auch wenn ich selber derartige Ersatzprodukte nicht brauche. Ausserdem werden diese Produkte auch von Menschen gekauft, die ihren Fleischkonsum reduzieren wollen.

Das regt mich nicht auf. Das ist wie mit dem Glauben. Soll doch jeder essen und glauben was er will.

Ich hab das Zeug auch schon probiert, muß aber ehrlich sagen, mir schmeckts nicht. Da ist schon noch ein großer Unterschied.

Aufregen tu ich mich höchstens, wenn man aufdringlich versucht, mich zu missionieren.

Das gilt für Extrem-Veganer genauso wie für Religions-Fanatiker.

verreisterNutzer  06.09.2021, 20:40

Ja, sehe ich auch so. Danke für deine Antwort!

Nein, habe kein Problem damit.

Es gibt auch viel Fake Fleisch für Flexitarier. In Leberkäse ist keine Leber, Wurstaufschnitt enthält auch viele Zusätze um den Geschmack zu verfälschen. Kochschinken ist miteinander verklebtes Restfleisch (Separatorenfleisch).

Nein, habe kein Problem damit.

Ich als Vegetarier finde, es muß nicht wie Fleisch schmecken... aber es darf. Warum denn auch nicht? Bei Wurst zum Beispiel ist es doch am Ende vollkommen "wurst", wo das geronnene Protein herkommt, daß man da würzt? Nur das halt kein Tier dafür gestorben ist, was ne ganze Reihe Vorteile hat.

https://ruthe.de/cartoons/strip_2283.jpg