Dellen am Po / Orangen haut

7 Antworten

Am besten wirken Isometrie-Übungen bei Orangenhaut. Hierbei handelt es sich um Museklanspann- und -entspannübungen, die jweils nur von kurzer Dauer sind.

Für den Po machst Du z.B. folgendes. Du spannst die Pomuskeln - damit auch die Beckenbodenmuskeln und die Oberschenkelmuskeln an, zählst bis 10 und läßt dann wieder los. Diese Übung machst Du 10 x hintereinander.

Man kann die Übung überall machen, im Sitzen, während des Stehens, während des Laufens und während des Gehens.

Das ist der Vorteil generell von gymnastischen Isometrie-Übungen. Es bedarf keiner Vorbereitungen, keiner speziellen Gymnastik-Kleidung und keines speziellen Übungsraumes.

Über Eins mußt Du Dir im klaren sein. Cellulite (Orangenhaut) ist immer ein Anzeichen von Bindegewebsschwäche.

Ein reines Muskeltraining kann in dem Fall überhaupt icht wirken. Auch Dein Fitnesstraining wird da herzlich wenig bringen, das hat einen völlig anderen Hintergrund.

Bei den Isometrieübungen liegt das Hauptaugenmerk auf dem Anspannen und wieder Entspannen, was nichts mit Muskelaufbau zu tun hat. Diese Spannungsübungen übertragen sich auch auf das Gewebe. Dadurch wird die Haut glatter, und bei den Übungen für den Po oder Bauch gewinnt man auch eine bessere Körperformung (Bauch wird fester und flacher, Po wird runder).

Google mal unter Isometrie. Bitte aufpassen, es gibt auch einen mathematischen Begriff der Isometrie, der ist damit nicht gemeint!!!

Du mußt gezielt nach Isometrie in Verbindung mit Gymnastik schauen. Es gibt da zahlreiche Hinweise bezüglich der verschiedensten Übungen. Da sind so simple Sachen dabei wie: Du stellst Dich in den Türrahmen, drückst beide Handflächen links und recht gegen den Türrahmen so, als wolltest Du den Türrahmen auseinanderdrücken. Bis 10 zählen, dann wieder loslassen und Arme und Hände ausschütteln. 3 x wiederholen.

Diese Übung ist beispielsweise sehr gut für die Oberarme und für die Brustmuskulatur. Glatte Haut an den Oberarmen (auch da ist Cellulite möglich) ist sehr wichtig, wenn man im Sommer ärmellos herumlaufen will. Und über eine gut geformte Brust brauchen wir ja nicht zu reden!

Ich habe für mir selbst spezielle Isometrieübungen zusammengestellt, die ich jeden Morgen noch im Bad mache - Zeitaufwand 10 - 12 Minuten je nachdem, ob ich ein kürzeres oder ein großes Programm mache. Seither habe ich keinerlei Cellulite mehr an meinen Beinen, auch nicht am Po.

Ich habe diese Übungsvorschläge schon öfters hier bei GF veröffentlicht.

Crémes helfen überhaupt nicht bei Cellulite. Das wird einem nur von der Kosmetikindustrie eingeredet. Man macht ja dabei nichts Anderes als eine Chreme einzumassieren in die Haut. Das heißt der Massagevorgang an sich ist das einzig Wesentliche dabei, die Creme ist völlig unerheblich.

Ich war früher auch mal so, dass ich für solche Sachen Unsummen ausgegeben habe. Gewirkt hat gar nichts. Erst als ich mit meinen Isometrieübungen anfing, zeigte sich plötzlich Wirkung. Und die sind absolut kostenlos, es ist auch keine Creme dazu nötig!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen "dellenfreien" Sommer.

Hallo! Zunächst trifft es fast alle Frauen, Du bist also nicht alleine. Und mit Sport bist Du auch schon auf dem richtigen Weg. Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt mit Quelle : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende. Quelle : gesund-heilfasten.de/bindegewebsstoerung-orangenhaut-cellulitis.html

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

es kommt auch aufs bindegewebe an. hab mal ein mädel gesehen, die war wirklich dürr, hatte aber trotdem orangenhaut. kalt warm duschen hilft, das gewebe zu straffen

bei youtube gibt es einige pilates und workout videos, da gibts extra welche für bauch, beine und po :) schau mal zum beispiel bei 'blogilates' :))

wagemut  15.04.2013, 20:24

workouts sind für die Behandlung von Cellulite überhaupt nicht geeignet! Workouts gehen lediglich die Muskeln an. Bei Cellulite handelt es sich jedoch um eine Bindegewebsschwäche, die mit der Muskulatur überhaupt nichts zu tun hat!

Ich von mir nicht sicher aber könnte das vielleicht zelutinen sein

wagemut  15.04.2013, 20:27

@VegieVegieVegie: Der Fachbegriff von Orangenhaut heißt Cellulite. Mann kann aber auch gelegentlich die deutsche Schreibfassung lesen, die dann so lautet Zellulitis.