Darf mein Sport lehrer anfassen?

9 Antworten

Ich würde dem Lehrer jetzt mal überhaupt nichts unterstellen.

Er hat dir nur gezeigt, wie man es richtig machen muss und die anderen das auch richtig sehen.

Und dann noch etwas: Du solltest mal im Deutsch-Unterricht besser aufpassen, dein deutsch ist furchtbar.

Prinrx  14.10.2017, 11:29

Das Deutsch ist doch noch akzeptabel... hat man schon schlimmeres gesehen :D

Dein Lehrer trägt die Verantwortung dafür, dass dir beim Geräteturnen nichts passiert. Wenn er es also für richtig hält, dich am Rücken anzufassen, um einen Unfall zu vermeiden, dann darf er es selbstverständlich. Oder hättest du lieber einen Unfall vielleicht mit gebrochenen Gliedmaßen oder noch viel schlimmer, mit einer Wirbelsäulenverletzung?

Wahrscheinlich hat dein Lehrer vorausgesetzt, dass du es weißt. Beim Geräteturnen ist es durchaus üblich, dass der Lehrer Hilfestellung mit Berührung gibt.

Was veranlaßt dich eigentlich zu dieser Frage? Ich finde sie vollkommen übertrieben! Unterstelle dem Lehrer bitte nicht gleich etwas Böses.

Wenn du verklemmt bist, schiebe es bitte nicht auf den Lehrer, sondern arbeite an dir selbst!

Heftig geht es zu an Schulen! Er muss das doch So machen!

 Wenn du das nicht magst, geh hin zu deinem Lehrer und sag es ihm. Oder bitte die Klassensprecher das zu tun.

An meiner Schule fiel ein Mädchen durch die mündliche Abipruefung. Die ( prüfende) Fachlehrerin befürchtete, dass sie sich etwas antut und ging mit ihr nach der Prüfung auf den Gang um Mitschüler um Hilfe zu bitten.Jedoch waren alle anwesenden Mitschüler mit dem Abi beschäftigt.

Daraufhin bat sie die Klassenlehrerin um Hilfe. Die nahm die weinende Schülerin auf dem Gang in den Arm und sprach beruhigend auf sie ein. Daraufhin beruhigte sich die Schülerin und bestand beim nächsten Mal im nächsten Jahr.

Die Lehrerin wurde stark kritisiert!!!

Meiner Meinung nach hat sie menschlich völlig richtig gehandelt. Es kam schon mal zu einem Suizid bei einem Durchfaller an einer anderen Schule.

Wo bitte soll denn die Menschlichkeit bleiben, wenn so viele Menschen ( hier grundlos) überempfindlich reagieren?

Mignon5  14.10.2017, 11:38

wenn so viele Menschen ( hier grundlos) überempfindlich reagieren?

Ich denke, dass meistens Verklemmtheit dahintersteckt, gerade bei Pubertierenden, wie es die Fragestellerin zu sein scheint.

Also ansich wollte er dir bestimmt bloß eine Hilfestellung geben, aber wenn es dich stört bzw. Du dich belästigst fühlst kannst du das auch äußern ode r sagst deinen Eltern bescheid

Nein, denn Menschen anzufassen ist vollkommen illegal und nach § 3 Abs 4. BGB grundsätzlich verboten.

danitom  14.10.2017, 11:07

Und du lässt dich dann von Ärzten per Ferndiagnose untersuchen.

Mignon5  14.10.2017, 11:13
@danitom

@ Tybald89

Aha! Verklagst oder erstattest du Anzeige, wenn dich dein Partner/deine Partnerin ganz spontan aus einer Laune heraus berührt? Wenn man dir in den Mantel hilft und dich dabei berührt, ist es dann illegal? Muß man bei dir VORHER eine schriftliche Genehmigung einholen? :-))

danitom  14.10.2017, 11:11

Stell doch bitte mal den Absatz 4 ein, ich kann diesen nämlich nicht finden.

niklas2017  14.10.2017, 12:37

Ich glaube er meint das nicht ernst, sondern Ironiesch gemeint.

Lebenslauf  15.10.2017, 11:46
@niklas2017

niklas2017  Nein, bei Tybald89 ist nicht die Spur von Ironie zu erkennen!. Das ist völlig absurdes Gedankengut!

Lebenslauf  15.10.2017, 11:37

Tybald89   Wie lebst du denn???? Unter einer Glasglocke?