Belästigt mich mein sportlehrer?

9 Antworten

Hey Lara, das ist definitiv Belästigung. Du fühlst dich unwohl und bist nicht einverstanden damit. Rede mit diesem Sportlehrer (nicht alleine! Mit einer Freundin) und mach ihm das klar. Rede auch mit einer Freundin, Eltern oder einer Vertrauensperson. Lass dir hier nicht einreden dass es nicht Belästigung ist. Es ist ganz klar Belästigung, das ist keine Hilfestellung mehr, wenn dieser Lehrer deine Brust oder deinen Hintern anfasst, egal ob 1, 2 oder 100 mal. Ab dem ersten Mal ist es Belästigung egal wieso er das getan hat. Du bist 14 und solltest sowas definitiv nicht erleben. Niemand sollte das, egal in welchem Alter. Bitte rede mit jemandem darüber das ist wichtig! Verdräng das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der braucht klar eins auf die Finger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du berührt wirst und das nicht möchtest dann ist das Belästigung und sogar strafbar.

Sprich´mal mit eurem Klassenlehrer oder eurem Vertrauenslehrer darüber. Die könnten dem Sportlehrer deutlich machen, dass er sich hier "vergriffen" hat. Ein männlicher Sportlehrer hat übrigens bei älteren Schülerinnen keine "Hilfestellung" zu geben. Das machten bei uns dann zwei Mitschülerinnen.

Also hat er am Gerät (Stufenbarren) Hilfestellung gegeben und ist dabei mit dem Griff abgerutscht.

Kann passieren und hat mit Belästigung nichts zu tun!

Wäre erst bedenklich, wenn ihm das häufiger "passiert".

Jana2704618  08.02.2023, 16:14

Es ist doch häufiger passiert?? Ist es auch bedenklich wenn ich dir nur einmal an die Brust fasse oder muss ich das erst 5 mal machen damit du dich unwohl fühlst? Hackt es bei dir?