Unser Klassenlehrer fässt uns an...! *kotz*

22 Antworten

Das macht er bestimmt nicht, anfässen. Das müsstest Du erst mal erklären, was das ist.

In Sport kann das durchaus sehr häufig vorkommen, wenn der Mensch Hilfe nötig hat. Und ob er oder sie die nötig hat kann sicher ein erwachsener Mensch besser beurteilen als ein Kind. Wahrscheinlich hängt das mit Wissen und Erfahrung zusammen. Vielleicht denkst Du da mal drüber nach.

Ich kann mich erinnern, dass mancher Lehrer, manche Lehrerin, uns auch angefasst hat. So ein Druck auf die Schulter kann ein größeres Kompliment sein als viele Worte. Mal als Beispiel.

SCKarnickel  16.02.2011, 22:55

Ich finde deinen ersten Satz reichlich gewagt! Woher willst du das denn wissen? Kennst du den Lehrer? Warst du dabei?

Das ist sexuelle Belästigung. Wenn ihr schon mit den Lehrern geredet habt und nichts dabei rausgekommen ist, geht zu euren Eltern, damit sie mit dem Schulleiter reden. Und wenn alles nichts hilft, geht zur Polizei und zeigt ihn an. Dann müsst ihr aber alle an einem Strang ziehen. Alle Mädels und Jungs ob angefasst oder nicht) müssen dann aussagen, Zeugenaussagen sind wichtig. Und natürlich die Aussagen der Betroffenen. Lasst es ihm nicht durchgehen!

Was bitte heißt denn anfassen? Kann es sein, dass der Lehrer seinen Job ernst nimmt? Bei meiner Tochter in der Klasse wird beim Sport gar keine Hilfestellung gegeben, bzw. die Kinder sollen sich untereinander helfen. Da gibt es öfter mal Verletzungen - jetzt weiß ich auch, warum die Lehrer sich so anstellen. - Liegt das "Anfassen" an Stellen, wo ihr nicht berührt werden wollt oder sind die Griffe wirklich nur Hilfestellung?!

Vor allem darf er Euch die Sportkleidung nicht vorschreiben, sofern es keine "Schuluniform" gibt. Sagt halt, es ist Euch zu kalt in kurzen Hosen. Und alle sollten mit ihren Eltern reden!

Du und ihr hast/habt grundsätzlich das Persönlichkeits-Grundrecht, selbst zu bestimmen, wer euch wo und wann körperlich berührt. Da gilt es stark zu bleiben. Wg. der Sportkleidung kanes aber begründete Anordnungen durch die Schule geben, die aber nicht der Lehrer allein bestimmt sondern die Fachkonferenz Sport zb.B. verabschiedet haben muss.