Wird der Lehrer was sagen wegen den Gelnägeln?

7 Antworten

denke er sagt nichts und wenn er was sagt einfach ignorieren

Je nachdem, welches Thema im Sportunterricht behandelt wird, könntest du, aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr für dich selbst und deine Mitschüler, vom aktiven Unterricht ausgeschlossen werden. Dies hätte zur Folge, dass deine Leistung mit einer 6 bewertet wird.

Ich hatte schon einige Schülerinnen mit Kunstnägeln, von denen sich in der Sportstunde der ein oder andere verabschiedet hat.

Selbst wenn er was sagt, die Nägel verstoßen gegen keine Regel.

derDude693  09.01.2022, 17:02

Ähm doch wenn sie stören müssen sie ab und im Sport unterricht bewegt man sich stützt sich ab oder fängt einen Ball. Da sind Nägel mehr als störend und natürlich besteht auch ein Verletzungsrisiko. Lehrer dürfen auch Armbänder, Uhren oder Schmuck verbieten da wrrden solche langen Nägel keine Ausnahme sein.

Svenibenni689  09.01.2022, 17:06
@derDude693

Nein in der Verordnung steht nur das Armband Uhren oder Schmuck verboten sind, von langen Nägeln ist nirgendwo etwas geschrieben, also bei uns nirgendwo. So gut wie alle Mädchen aus meiner Klasse haben lange Nägel, da wurde noch nie was gesagt. Und wir machen Sachen wo die Nägel schon echt stören würden.

Es kommt drauf an wie dein Lehrer so drauf ist, wie lang sie sind und was ihr macht. Wenn ihr was macht wie Sprint oder so da stören sie ja nicht also wenn er was könntest du das als Argument nehmen. Wenn ihr Handball oder sowas habt gebe ich dir den Tipp sie abzumachen weil das wie Hölle wehtut wenn du dir den so „abreißt“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt wahrscheinlich drauf an was ihr im Sportunterricht genau macht.

Vielleicht kannst du auch Sporthandschuhe tragen damit nichts passieren kann.