Darf der Lehrer mir gel Nägel verbieten?

5 Antworten

Ja, wenn er der Meinung ist, dass du damit dich oder andere gefährdest.

wenn damit kein sport möglich ist (da zu lang oder zu spitz), kann er dir aus sicherheitsgründen die teilnahme untersagen- das wäre dann ne 6 für dich.

normal lange gelnägel fallen da nicht drunter

Cosmovision  01.01.2020, 17:09

Exacto. Kinder mit Schönheitswahn. Was für ein Glück, dass dieser Irrsinn zu meiner Schulzeit nicht existierte.

Wenn es deine und die Sicherheit anderer im Sportunterricht gefährdet darf er dir das sehr wohl verbieten. Verhält sich genauso wie Schmuck

Wenn er meint das es für den Sportunterricht zu Gefährlich ist, ja.

Ja, weil Du Dich damit selbst verletzen kannst und andere. Kein ernst zu nehmender Sportler klebt sich solchen Schrott auf die Finger.