Können mir Lehrer Lange Gelnägel verbieten?

10 Antworten

Was bitte hast du dir denn da für Krallen ankleben lassen? Es dürfte doch wohl klar sein, dass dir alles verboten werden kann, was dich daran hindert, uneingeschränkt am ganz normalen Unterricht teilnehmen zu können.

Es ist eine Verletzungsgefahr für dich und andere also könnte er sagen entweder setzen 6 oder du machst dir wieder vernünftige Fingernägel.

Du könntest Dich permanent mit den Nägeln selbst kratzen - beim Sportunterricht. Aber das allein wäre Dein Privatvergnügen.

Wenn Du nicht schreiben kannst, ist das schon grenzwertig. Rechne also damit, dass Deine Lehrer - alle - was sagen diesbezüglich!

mondfaenger  06.01.2019, 21:26

Sie könnte auch andere damit verletzen, vor allem im Sportunterricht.

Elali74  06.01.2019, 21:28

Versuch mal, dich zu kratzen mit den Dingern - die sind stumpf wie sonstwas, da dreht man durch, wenn's wirklich mal juckt. 😁

AriZona04  06.01.2019, 21:30
@Elali74

O.K. Danke für die Aufklärung! Ich hatte noch nie lange Nägel, weil ich die mega unpraktisch im Alltag finde. Und meine eigenen brechen immer sehr schnell ab. Mit denen KANN ich mich sehr gut kratzen - ob ich will oder nicht 😆

dieLuka  06.01.2019, 21:32
@Elali74

ich hab es mal ausversehen geschafft mir meinen eigenen Fingernagel so tiel in nen anderen finger zu bohren das es geblutet hat unf ne kleine Narbe gab.

ich kann mir nicht vorstellen das das mit künstlichen nicht auch gehen soll. Stumpf oder nicht stumpf

Elali74  06.01.2019, 21:35
@dieLuka

Dann versuch das gleiche mal mit 'nem Löffelstiel. Das lässt sich etwa vergleichen.

dieLuka  06.01.2019, 21:46
@Elali74

naturfingenägel sind auch nicht spitz und bewusst hätte ich das auch nie hinbekommen. Selbsterhaltungstrieb usw.

Es ist die Krafteinwirkung bei Sport und spiel die zu der wunde führten.

Elali74  06.01.2019, 21:50
@dieLuka

Das hat ja nichts mit der Form zu tun. Gelnägel sind ca. 2 mm dick. Du kannst dich damit nicht verletzen. Glaub es oder lass es.

dieLuka  06.01.2019, 22:01
@Elali74

Wenn künstliche kein problem sein sollten so wird der Sportlehrer ja sicher ne ausnahme machen.

Wenn diese ein Problem sind, wovon ich weiterhin ausgehe, dann wohl nicht.

Ich gehe aber mal davon aus das es gute gründe gibt warum üblicherweise lange Nägel jeglicher art beim Sport ungern gesehen oder sogar verboten sind.

Elali74  06.01.2019, 22:05
@dieLuka

Natürlich sind die ein Problem, schreibt die Fragestellerin ja schließlich selbst. Wenn sie sich sonstwie lange Nägel hat ankleben lassen, kann sie ja gar nicht mehr greifen. Oder stell dir mal Volleyball vor. Ich hab doch bloß gesagt, dass man sich damit nicht verletzen kann.

dieLuka  06.01.2019, 22:16
@Elali74

Es gibt fast nichts auf der welt mit dem man sich nicht verletzen kann. Irgendwann wird es reichlich unwarscheinlich aber unmöglich noch lange nicht.

Ich halte es nur für ziemlich optimistisch das direkt auszuschließen das durch die Nägel verletzungen an sich selbst oder an anderen geschehen können. Die dicke, stabilität usw. hängt doch meines wissens nach auch am Talent des "Künstlers" der die angebracht und verziert hat. Was wenn die brechen, bzw nicht da brechen wo sie im zweifelsfal brechen sollen.

Das ist wie mit dem Plastikkettchen beim sport. Die warscheinlichkeit das man sich damit wirklich verletzt (oder gar erwürgt) ist relativ gering, so schnell wie die dinger reißen, dennoch besteht ein Risiko weswegen sie meisten unterbunden werden.

Elali74  06.01.2019, 22:20
@dieLuka

OmG.... ja meinetwegen, ist ja auch schon mal einer beim Milchholen hingefallen und hat die Mark verbogen... 🙄

MichelleThomas  09.11.2021, 09:44

Selbst kratzen tue ich mich auch ohne Nägel. Also ist es scheiß egal ob Gelnägel oder nicht. Mit abgekauten Nägeln schaffe ich es auch andere Blutung zu kratzen und das schneller als mit Gelnägel denn Gelnägel sind abgerundet und nicht scharfkantig

Nein, das können sie nicht.

Aber wenn Du an keiner Leistungsüberprüfung teilnehmen kannst, weil Du nicht schreiben oder Sport machen kannst, wird das mit "ungenügend" bewertet.

Schöne Nägel, aber in der Schule leider durchgefallen.

Wenn du aufgrund der Nägel im Unterricht nicht mitmachen kannst dann ja.

Ich würde dir das nicht verbieten, aber für alles was du wegen deiner Nägel nicht schaffst würde ich dir einfach eine 6 eintragen. Man kann auch wegen Sport durchfallen - wegen Deutsch sowieso.