Ab welchem Alter sind Gelnägel erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Du kannst sie ohne Einverständnisserklärung machen lassen 63%
Du kannst sie nu mit einer Einverständnisserklärung machen lassen 25%
Unter 16 gar nicht. 13%
Maxima2007  22.05.2021, 00:10

ich bin auch mit 14 allein ins Nagelstudio gegangen also die meisten haben damit kein Problem also das ist meist so bei den asiatischen nailartists dene ist das relativ unwichtig<3

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es noch immer kein Gesetz, das skrupellosen "Designern" verbietet, Kindern mit falschen Verprechungen ihr Geld aus den Taschen zu ziehen und dabei irreversible Schäden billigend in Kauf zu nehmen. Wenn sich nur 2 Personen finden, denen das Kindeswohl am A...h vorbeigeht, dann darf man auch Kleinkindern Modellagen artbeiten, solang die nur lange genug stillhalten.

Da Gelnägel allerdings Luxusartikel für Erwachsene sind und bei Kindern im Wachstum Schäden anrichten können, die NIE WIEDER weggehen, hast du miz deinen 14 Jahren in keinem auch nur halbwegs vernünftigen Studio eine Chance und die Studios, die dir in deinem Alter eine Modellage arbeiten... naja - wenn die deine paar Euro SOOO NÖTIG haben, das denen dein Wohl egal ist?!

Unter 16 gar nicht.

Man kann sich Gelnägel sicher auch in deinem Alter schon machen lassen. Ein Gesetz gibt es dagegen meines Wissens nach nicht. Wobei ohne Einverständnis der Eltern könnte sich das Nagelstudio durchaus Ärger einhandeln. Ein seriöses Nagelstudio mit verantwortungsbewussten Mitarbeitern und Inhabern wird dir unter 16 aber sowieso keine Modellage machen.

Wer sich noch im Wachstum befindet und bei dem sich das Nagelbett noch formt, bei dem kann die starre undurchlässige Masse auf den Nägeln zu dauerhaften Schäden führen. Die Pflege danach tut den Nägeln sicher gut, ist aber kein echter Ausgleich.

Du kannst sie nu mit einer Einverständnisserklärung machen lassen

Wenn das Nagelstudio seriös arbeiet, brauchst Du eine Einverständniserklärung der Eltern. Ich war auch 14, als ich das erste mal ins Nagelstudio durfte und meine Mutter war persönlich dabei und hat auch einen vorgefertigten Zettel unterschrieben.

Der Konflikt zwischen mir unter meiner Mutter war nie, ob ich mir die Nägel machen lassen darf (meine Mutter lässt sich selbst schon immer die Nägel machen), es war die Länge der Nägel. Ich wollte sofort 2cm free edge, meine Mutter wollte nur wenige Millimeter erlauben. Wir haben uns dann auf ca. 1,5cm Überstand geeinigt ;-)