Sollte ein Nagelstudio den Kunden informieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus Studios, die Pflegetips u.ä. in Form eines Flyers ihren Kunden mitgeben.

Von einem Massenabfertigungsstudio sollte man das nicht unbedingt erwarten.

Grundsätzlich ist in vielen Studios Beratung und professionelles Arbeiten viel zu häufig Mangelware. Leider kann praktisch jeder ohne Nachweis ein Studio eröffnen und solange es Kunden gibt, die nach möglichst billigen Studios suchen wird es weiterhin eine Vielzahl Nageldesigner geben die weder Ahnung noch Verantwortung besitzen, geschweige denn das Können und Wissen um eine anständige Dienstleistung am Kunden leisten zu können. Die Kunden sind zumeist völlig ahnungslos und lassen einfach machen.

Wenn Du möchtest schick mir eine PN dann schick ich da mal ein paar grundlegende Infos.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Ich war zwar noch nie aber denke eigentlich nicht

friseur sagt ja auch nicht wie du dich zu pflegen hast

und die werden doch nicht jeden tag jeden kunden des immer wieder erklären 😂

also so stell ich mir des vor hab keine Ahnung von nagel studio

sleepingbeautyy  04.07.2022, 09:16

Du hast vollkommen Recht. Kein Nagelstudio informiert einen über sowas aus dem Nichts. Wie du sagtest, genau wie beim Friseur. Zu Pflegen ist da nichts und dass man diese wieder im Nagelstudio abmacht sollte klar sein, wenn man sieht wie die Nägel gemacht werden.

Clemony
Fragesteller

Tatsächlich hat mir meine Friseurin schon sehr oft Tipps zur Haarpflege gegeben😅

Und das ist auch was anderes, da man in der Regel seine Haare auch bevor man zum Friseur geht schon mal selbst gepflegt hat.

Wenn man vor dem Nagelstudio noch nie seine Nägel gemacht hat, kann man sowas nicht wissen

Es ist natürlich sehr schlau zu antworten, wenn man keine Ahnung hat!

AngiedieSchlaue  04.07.2022, 10:15
@Clemony

Du hättest aber nachfragen können, wie Du die Nägel pflegen sollst. Fragen kostet nichts.

Clemony
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Hätte ich. Man hätte mir allerdings keine Antwort geben können - die Nageldesignerin kam aus der Ukraine und konnte kaum ein Wort deutsch.

AngiedieSchlaue  04.07.2022, 11:34
@Clemony

Dein Pech. Dann hätte die Dich ja sowieso nicht informieren können.

Gehe das nächste Mal in ein Nagelstudio, wo professionelles Personal arbeitet, welches der deutschen Sprache mächtig ist.