darf die lehrerin jemanden einfach so anfassen?

BLAEKK  16.09.2021, 16:22

Ist es Dir nicht peinlich, wegen solch einer Lächerlichkeit Dich aufzuregen?

kristinakika758
Fragesteller

wo rege ich mich bitte auf? Hahaha. Mich interessiert es nur ob jeder Lehrer so drauf ist bleib mal locker.

5 Antworten

Es gibt am Körper "intime" und "unverfängliche" Zonen. Arme, Schultern und Rücken sind letzteres. Wenn sie Dir in an den Bauch, in den Schritt oder ins Gesicht gefasst hätte, wäre es was anderes.

Amalia95  16.09.2021, 16:26

Selbst beim Bauch käme es darauf an wie genau sie es macht.
Das kann man noch als harmlos bis grenzwertig gelten lassen.

Ist jetzt natürlich kein astreiner Corona Abstand gewesen... ;)

Wenn du mich fragst, dann ist diese Sache so harmlos, dies wird sie ja wohl dürfen!
Mich persönlich würde es jedenfalls nicht stören, weshalb sich für mich nicht einmal diese Frage stellen würde.

Theoretisch darf sie das nicht. Dazu gilt in Corona eigentltich sowas wie ein KontaktVerbot.

Praktisch ist das ja eher ein unverfängliches Körperteil und iwie anerkennend gedacht. Dazu ist das wohl als Lehrerin nicht soo ein Problem. Als männlicher Lehrer sollte man das lieber nicht tun...nicht bei Schülern und schon gar nicht bei Schülerinnen.

Also meine Lehrerin hat das ab und zu auch mal bei mir gemacht.

Ob es verboten ist weiß ich nicht, aber mir war es richtig unangenehm da ich total verknallt war in sie.

Ich denke aber das es da Grenzen gibt was eine Lehrerin darf und wa snicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das darf die Lehrerin nicht. Ich würde das ihr klar und deutlich sagen, dass du das nicht möchtest. Wenn das nichts hilft, würde ich mich an den/die Vertrauenslehrer*in wenden oder den/die Schulleiter*in.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie