Darf meine Lehrerin sowas tun (anfassen)?

4 Antworten

Naja, kommt drauf an Was die Lehrerin wahrgenommen hat. Evtl sah es für sie anders aus als für Dich. Vielleicht wollte die Lehrerin dich schützen oder aber dachte , dass du da mit drin steckst und dich eben beiseite nehmen. Größere Verletzungen hast du sicher nicht davon getragen bzgl der Lehrerin oder? Du könntest nochmal das Gespräch mit der Lehrerin suchen, aber ich bin mir sicher, dass sie einen Grund für ihre Handlung hatte.

Flixfuchs
Fragesteller

Nja irgendwie tut grad etwas mein Handgelenk weh, also ein zarter Schmerz sag ich mal 😄

corpusflos  25.01.2019, 21:14

Tut mir leid .. wie lang ist’s denn schon her ? Geht evtl selbst weg .. bisschen kühlen.. wenn nicht würd ich mal mit der Lehrerin reden oder mit deinen Eltern mit der Lehrerin

Moin!

Ich vermute mal, dass es für sie gemäß ihren jahrelangen Erfahrungen danach aussah, dass das am besten hilft, um noch ein im Worst Case befürchtetes Fäustefliegen zu verhindern.

Und mal ehrlich: was wäre wohl passiert, wenn sie sich einfach bloß daneben gestellt und es lediglich mit einer Diskussion versucht hätte? Nichts, was die Auseinandersetzung sofort beendet hätte, oder? Ihr hättet sie höchstens mit einem seltsam irritierten Blick ausgelacht und dann wieder weiter gemacht, wenn sie z.B. mit Rüdiger Hoffmanns Worten begonnen hätte: "Ja, hallo erstmal..."

Und außerdem, sei froh, dass sie überhaupt eingegriffen hat oder hättest Du lieber eine Lehrerin, die wegguckt?

Also, heul nicht rum, weil Du jetzt ein (bei mir für Dich Kopfschütteln verursachendes) "kleines-Mädchen-Aua" hast! Du bist doch schon eine fast erwachsene Frau, oder?

Du kannst Deine Lehrerin ja nächste Woche Mal zur Klärung darauf ansprechen, aber lass dann bitte jegliche überempfindliche Vorwürfe. Auch sie wollte nur - genauso wie Du - möglichst schnell schlimmeres verhindern.

wölfin

P.S.: Und Danke, dass Du zuvor versucht hast den Streit zu schlichten! ☺️👍

"Rapiert" soll wohl "rabiat" heißen? Nun, sie wollte dich schützen. Schlimmeres vermeiden. Das war in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Junge Lehrer sind nur Menschen. So lange sie nicht schlägt kannste nichts machen in dem Fall. Streng sind die halt weil die sonst keiner respektiert. Ist oft so.

Wenn es dich gekränkt hat Rede mit ihr. Wirst sehen. Alles gut

Flixfuchs
Fragesteller

Ich habe vor sowas einfach Angst, kommen einfach bei mir Erinnerungen hoch die mich für immer quälen werden, ich fühl mich nicht gekränkt eher total verletzt und einfach wieder beschissen behandelt