Tritt in die Eier (Lehrer-Schüler)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

helfen 60%
nichts machen 40%

14 Antworten

helfen

Grundsetzlich: "Nicht Helfen". Jedenfalls nicht direkt. Einen anderen Schüler losschicken und Kühlakku holen. Den betroffenen Schüler fragen, wie sehr es weh tut, also seine Meinung einholen (nicht übergehen). Eltern anrufen, bzw Norartz (je nach dem wie es mit der Schule/den Eltern abgesprochen ist.)

Natürlich nichts anfassen oder angucken. Auch wenn der Betroffene es erlauben sollte. Intim ist tabu, auch bei schweren Verletzungen.

Also ans Protokoll halten. ggf schaulustige Mitschüler wegschicken. Es ist nicht peinlicher mit der Mutter zu fahren, als der Grund zu sein, dass der Sportlehrer von der Schule Fliegt.

helfen

Im zweifelsfall würde ich immer helfen wenn es was ernzthaftes ist und schnelle hilfe gebraucht wird ist es wichtig das er es auch bekommt sonst frag den schüler ob das für ihn in ordnung ist

nichts machen

Klingt zwar hart aber ich kenne genug ähnliche geschichte die mit einer kündigung geendet haben, auserdem was soll man da machen ? Hodenmassage oder was

nichts machen

Ich denke, du hast im Sinne des Jungen richtig gehandelt. Wenn du vor allen Mitschülern da hingefasst hättest, wo er verletzt war, hätten die ihn sein restliches Schulleben damit aufgezogen. Beim nächsten mal würde ich dem Jungen einfach einen Eisbeutel anbieten, und sowieso den Krankenwagen rufen (wenn Eltern nicht sofort kommen können).

Eine Möglichkeit wäre noch gewesen, dem Jungen zu sagen, dass du dich auskennst mit erster Hilfe in der Richtung, und ihn fragst, ob du ihm helfen sollst, oder ob ein Arzt das machen soll. Aber letztendlich ist der Junge mit einem Krankenwagen spätestens in 30 min in Behandlung. Das ist ja eigentlich ausreichend. Und vermutlich hätte jeder Junge in dem Alter sich für den Arzt entschieden. Ich habe 2 Söhne, 15 und 17, und die würden sich sicher NICHT von einem Lehrer an besagter Stelle anfassen lassen.

Also hast du nichts falsch gemacht.

helfen

Einen Eiseutel zum Kühlen und die Eltern und den Notarzt rufen.

Homie62627  05.02.2017, 18:02

Was habe ich getan das du die Freundschaft gegündigt hast Schneckly :(

Homie62627  05.02.2017, 18:09

Sorry für die Nachricht wollte es woanders hinschicken