Lehrer sagt zum Schüler verpisst dich?

13 Antworten

Ist kein feiner Ton, aber wer weiss, was ihn dazu gebracht hat. So viel ich weiss, sind Schüler heutzutage auch keine Engel, was ihre Ausdrücke betrifft. Dass ein Lehrer dann auch mal genervt ist und einen solchen Ausdruck verwendet, kann ich schon nachvoillziehen. Habt ihr es denn überhaupt richtig verstanden ? Vielleicht hat der Leher ja auch gesagt : "verzieh dich?" und hatte gute Gründe dafür .

Nein, er darf es nicht. Entgegen einiger Behauptungen ist es völlig egal ob der Lehrer schlechte Laune hatte oder der Schüler ihn provoziert hat. Ein Lehrer der sich provozieren lässt, ist ungeeignet in seiner Vorbildsfunktion.

Dies sollte in jedem Fall gemeldet werden. Am besten mit möglichst neutralen Zeugen (die eigenen Feinde empfehlen sich da beispielsweise...)

Nein, ist beleidigung. Wenns öfter vorkommt zum Direktor gehen und ggf ans Kultusministerium wenden.

apoberzerk  17.06.2010, 22:13

Kultusministerium ?1 Warum nicht direkt erschießen !? Standrechtlich natürlich !

Manchmal muss man wohl so reden, damit man verstanden wird

So ganz ohne Grund sagt das ein Lehrer nicht. Wer weiß was der Schüler gesagt hat. Die halten sich doch auch nicht zurück. Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

MissX2010  17.06.2010, 22:15

doch, sowas kann der auch oft ohne grund sagen. spreche leider aus erfahrung -.-

juergen3005  17.06.2010, 22:24
@MissX2010

Das sind dann Lehrer die sich den Umgangston der Schüler angepasst haben.