Bewerbung für Schülerpraktikum im Kindergarten so in Ordung?

Hallo, Ich muss Ende Januar ein zweiwöchiges Betriebspraktikum machen und habe deshalb in meinem alten Kindergarten angerufen und nachgefragt ob man dort die Möglichkeit hat ein solches Praktikum zu machen und die Leiterin hat gesagt, dass sie sich freut wenn ich vorbeikomme, meine Bewerbung mitbringe und sie mit mir reden kann. Jetzt wollte ich fragen, ob mein Bewerbungsschreiben so in Ordnung ist:

-

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums vom XX.XX. bis XX.XX..2016 würde ich gerne um einen Praktikumsplatz in ihrem Kindergarten anfragen. Derzeit besuche ich die 10. Klasse des XYZ-Gymnasiums in XYZ, welches ich vorraussichtlich 2018 mit dem Abitur verlassen werde. Auch habe ich dort vor zwei Jahren an einer Ausbildung zum Vertrauensschüler teilgenommen und diese erfolgreich abgeschlossen.

Ich interessiere mich sehr für die Arbeit mit Kindern, auch im pädagogischen Bereich und würde gerne einen Einblick in die Arbeit eines Erziehers erhalten. Ich könnte mir vorstellen später in einem sozialen oder pädagogischen Bereich zu arbeiten. Der Umgang mit Kindern bereitet mir viel Spaß und Freude, ich gehe höflich und zuvorkommend auf meine Mitmenschen zu und bin aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben.

Sollten sie sich für mich als Praktikanten interessieren, stehe ich ihnen zu einem persönlichen Gespräch immer zur Verfügung und freue mich auf ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

-

Schonmal danke im Voraus, Verbesserungstipps nehme ich gerne an :)

...zur Frage

Ich find es sehr gut, nur drauf achten dass du Sie und Ihnen groß schreibst! :)

...zur Antwort

Muss jeder selbst wissen. Drogen habe ich zwar nie ausprobiert, jedoch oft Alkohol getrunken, auch mal zu viel. Verschiedene Typen und auch mal n Mädchen zum ausprobieren, verschiedene "Skandale", wie man in der Promiwelt sagen würde. Bereue ehrlich gesagt nichts, habe während alldem die Schule fertig gemacht und gerade das 2. Jahr meiner 5-jährigen Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ich bin glücklich. Wenn du auch glücklich bist, ist doch alles super.

...zur Antwort

Ich arbeite in einer Krippe und wir schneiden jeden Morgen Obst und Gemüse für die Kinder auf, das die Eltern mitgebracht haben (pro Woche können sich 2 Familien in eine ausgehängte Liste eintragen, die kriegen von uns einen kleinen Einkaufszettel und bringen jeden Montag das Obst für die Kinder mit), deshalb geben die Eltern unseren Kindern so etwas nicht mit. Außer manche, die Angst haben ihr Kind kriegt nichts ab. 2 Stück Apfel, paar Scheiben Gurke, fertig. Ein Kind hat jedoch die perfekte Brotzeit, wie ich finde: 2 zusammengeklappte Brote mit unterschiedlichen Belägen, Butter,Salami, Käse, je nachdem was sie gerne isst. Ab und zu 2,3 Mini Wiener oder ein Baby Bell, das reicht. Frag halt deine Tochter mal in der Früh worauf sie Lust hat. Und frag sie abends, ob ihr die Brotzeit gereicht hat. Probier dich einfach aus, gib ihr mal ein Stück Apfel oder Paprika mit, ist schließlich gesund. Oder Wurst aufs Brot. Vielleicht schmeckt es ihr ja total gut, wenn nicht, weißt du bescheid. Und wenn das Brot immer aufgegessen ist, würde ich vielleicht noch mehr in die brotzeitbox tun, denn vielleicht hat sie ja danach noch Hunger. Wenn es wieder zurück kommt, weißt du auch in der Hinsicht Bescheid, wie viel sie ungefähr isst. Wobei das auch unterschiedlich ist. Oder du packst ihr mal einen Joghurt ein. Viele von unseren Kindern kriegen eine box mit Müsli mit und ein kleines Gläschen Milch. wir schütten beides in eine Schüssel und fertig. Probier es aus, Kinder in dem Alter ändern oft ihre Geschmäcker und vielleicht mag deine Tochter ja auch mal was anderes mit als nur ein Butterbrot, so viel Zeit sollte drin sein. Du kannst die Brotzeit auch einen Abend vorher machen und ab in Kühlschrank :)

...zur Antwort

Ich glaube, sie wird dich weinen lassen. Du musst weinen um zu verarbeiten. Eventuell den Arm auf die Schulter legen, als Zeichen dass sie da ist. Und nach einer Zeit wird sie vielleicht die Entspannungsübung machen, damit du dich langsam wieder beruhigst wenn du es nicht von alleine tust.

...zur Antwort
Ich sehe meine Freund jeden Tag, schlecht für die Beziehung?

Hallo ihr lieben,

Ich sehe meinen Freund seit fast 4 Monaten jetzt jeden Tag und seit Weihnachten schlaf ich auch jede Nacht bei ihm, weils von der Schule einfach besser ist und ich Sprit spare, da ich von ihm aus nur 4 Minuten mit dem Auto fahren muss und im Sommer mit dem Fahrrad fahren kann.

Das bedeutet aber auch, dass ich ihn jeden Tag sehe und wir viel zusammen machen. Ich hab jetzt aber Angst, da so viele sagen, dass es schlecht für eine Beziehung sei, dass man sich jeden Tag sieht. Klar, streiten wir ab und zu..zum Beispiel als er mich einfach so hat sitzen lassen obwohl er mir was anderes versprochen hat und sattdessen lieber ein Bier mit seinem Schwanger trinken gegangen ist.. Da gings mir aber nur um das Versprochene.

Ist aber soweit kein Problem, er entschuldigt sich und gut ists wieder..oder ich entschuldige mich, je nach dem.

Ich hab auch einen Hausschlüssel..

Ich weiß, dass er der ist, mit dem ich alt werden möchte. Er hat die gleichen Macken wie ich, wir sind beide die gleichen Spinner und er nimmt so mega Rücksicht auf mich. Er weiß, dass ich SEHR schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht hab und auch einen Türsteher beinahe angezeigt habe und hat auch aktzeptiert, dass ich zu Beginn nicht gleich mit ihm ins Bett möchte. Er nimmt Rücksicht auf mich, wenns mir nicht gut geht und ist die ganze Zeit bei mir, wenn ich in der Disco arbeiten muss, damits mir nicht langweilig wird. ER ist einfach der richtige, das weiß ich.

Dennoch hab ich Angst, dass die Beziehung kaputt geht, wenn man sich jeden Tag sieht.. Aber eigentlich möchte ich ihn schon jeden Tag sehen und er sagt genau das gleiche, als ich ihn darauf angesprochen habe. Und wir sehen uns ja nicht immer ununterbrochen. Ich gehe in die Schule, er bis Abends 18Uhr zum Arbeiten. In den 12 STudnen wo ich ihn nicht sehe, vermisse ich ihn schon ziemlich und bin froh, dass ich ihn am Abend wieder sehen kann..

Ist es jetzt schlecht für die Beziehung oder passt es einfach so wies ist...?

...zur Frage

In meiner Klasse gibt es seit Dezember 2011 ein Paar, und jetzt haben die beiden sich sogar verlobt. Jeder von uns fragt sich, wie die beiden das schaffen, sie sehen sich seit September 2011 jeden Tag den ganzen Vormittag in der Schule, oft auch Nachmittags und am Wochenende, schlafen oft bei dem anderen und fahren zusammen in den Urlaub. Aber die beiden sind trotzdem total glücklich miteinander.

Wenn ihr beide auch so glücklich miteinander seid und ihr euch so liebt, wie du beschrieben hast, dann passt das doch, dann ist das ja schön dass ihr euch so oft sehen könnt. Ich hatte mal ein halbes Jahr eine Fernbeziehung und das war einfach nur schrecklich, sei froh dass ihr es so habt!

...zur Antwort

Ach ja, noch eine Info: er hatte nach sehr kurzer Zeit einen Ständer und war ziemlich erregt und entschlossen..

...zur Antwort

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen und du musst das natürlich mit dir alleine ausmachen, aber ich glaube, vor allem weil er dir ja auch geschrieben hat an deinem Geburtstag, würde ich ihm schon schreiben an deiner Stelle. Ein "Alles Gute" reicht auch da vollkommen aus, aber ich glaube er würde sich freuen, weil er dann merkt, dass du an ihn gedacht hast.

...zur Antwort

Wenn sie ihm wichtig war, dann vergisst er sie nicht. Sie geht ihm nach einer Weile vielleicht aus dem Kopf, aber niemals ganz aus dem Herzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.