Frage von aliiisssa, 598

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einem Lehrer zusammen zu kommen?

Mein Sportlehrer bevorzugt mich und mag mich sehr sehr gerne. Aber er liebt mich höchstwahrscheinlich nicht. Ich denke eher,dass ich für ihn wie eine Tochter bin.
Trotzdem: wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit und gibt es viele Lehrer-Schüler beziehungen?

Antwort
von kaddi22, 223

Hey :)

frage dich doch erst mal, wie es wird, wenn ihr zusammen kommt. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass ihr eure Beziehung geheim haltet, den wie wäre, dass Gefühl, vor deinen Freunden den Lehrer zu küssen?

Ich könnte das nicht, vormittags den Lehrer zu siezen und Nachmittags den Lehrer zu duzen. Wenn ich meinen Freund sehen, wäre es für mich ne Qual ihn nicht zu küssen. Ich denke mal, dass das für alle Mädchen schwer ist. Und auch für Jungs.

Hat er eine Freundin oder sogar schon eine Familie? Dann zerstörst du eine vielleicht glückliche Beziehung. Könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren, dass deswegen eine andere Person, vielleicht auch mehrere Personen, unglücklich ist.

Denk mal darüber nach. Dann wirst du richtig entscheiden

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 102

Hallo!

Die Wahrscheinlichkeit ist eig. sehr sehr gering ---------> da 'nen Lehrer keine Beziehung zu einer Schülerin (Schutzbefohlenen) unterhalten darf! Er riskiert dadurch seine Anstellung, könnte entlassen werden oder zumindest Strafversetzt (so 'nen Fall habe ich mal erlebt sogar vor rd. 10 Jahren) & begeht eine Straftat, sofern du minderjährig bist.. das wird sich jeder Lehrer aber ganz genau vorher überlegen.. und solche Beziehungen daher nicht eingehen!

Ich denke auch dass dein Lehrer "einfach nur nett" zu dir ist & keinerlei Absichten bzw. keine Interessen an einer Beziehung haben wird ... man sollte nicht, wie es heute aber leider so viele tun und dann bitter enttäuscht werden, aus Freundlichkeit SÄtze wie "der/die will was von mir" rausinterpretieren!

Meine Meinung!

Hoffe, ich konnte dir helfen..!

Antwort
von SoDoge, 138

Ich kenne deine Fragen und die Situation entgleitet dir inzwischen - du siehst das nur durch die rosarote Brille. Du kannst ihm weder deine Liebe gestehen, noch ernsthafte Versuche anstellen. Und wenn du immer wieder "trotzdem" denkst und irgendwas vorhast, dann machst du dich nur unglücklich. Sieh es endlich ein, dass das nicht gehen wird und finde dich damit ab. Tut mir leid, aber das ist einfach besser so.

Antwort
von amdros, 77

 und gibt es viele Lehrer-Schüler beziehungen?

...mag durchaus möglich sein aber..ganz sicher nicht solange, wie der Schüler/die Schülerin noch zur Schule gehen! Du stellst es doch mit deinem Fragezeichen auch infrage!

Was sich nach der Schulzeit ergibt....?

Antwort
von abbrechen, 83

Wie genau die rechtliche Situation bei einer Lehrer-Schüler-Beziehung wäre, kann ich dir nicht zitieren, aber es gefährdet seine Stelle. Sollte er verbeamtet sein, wird er mindestens versetzt. Warte einfach, bis du mit der Schule fertig bist, dann schmeiß' dich an ihn ran.

Antwort
von schwabenmaedle, 122

Es hat schon solche Beziehungen gegeben...diese sind aber erst nach der Schulzeit also nachdem die Schülerin ihren Schulabschluss gemacht hat und der Lehrer an der Schule nicht mehr aktiv war entstanden

Denke einfach nicht mehr drüber nach...dein Lehrer wird sich hüten etwas mit dir anzufangen..er ist einfach nur freundlich.

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 166

Es ist nicht sehr wahrscheinlich. Es gibt zwar immer mal wieder Lehrer-Schüler Beziehungen, aber es gefährdet den Job und hält meistens auch nicht lange. Ausnahmen gibt es immer, aber es ist unwahrscheinlich, dass du eine bist.  

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 70

Es ist natürlich keineswegs ausgeschlossen, das ein Lehrer wie in diesem Fall auch dein Sportlehrer so seine Lieblinge unter den Schülern hat, die er dann auch mehr oder weniger bevorzugt. Was aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit diesem Sportlehrer zusammen kommen könntest betrifft, so lässt sich das in einer ziemlich einfachen Formel zusammenfassen. Umso höher das geistige Niveau von dem jeweiligen Lehrer und ergo auch das Wissen um seine Verantwortung als Lehrer, umso geringer die Chance das dies jemals geschehen könnte. Ergo, es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der eine oder andere Lehrer mit dem Feuer spielt, die Regel ist es indessen mit Sicherheit nicht.

Kommentar von schwabenmaedle ,

Es ist in meinen Augen nur Schwärmerei. ....der Pädagoge hat wahrscheinlich Frau und Kind. 

Kommentar von JZG22061954 ,

OK, Danke für die ergänzende Information.

Antwort
von nike73114, 66

Es ist STRAFBAR also lass es lieber. Lehrer dürfen nichts mit Schutzbefohlenen haben, er kann dabei seinen Job verlieren

Antwort
von noname68, 135

fast jede schülerin in der pubertät schwärmt für irgendeinen der lehrer, das ist relativ normal, sollte aber nicht zur macke werden.

auch wenn es immer wieder fälle gibt, in denen lehrer gezielten verführungen nicht widerstehen können, enden die immer im desaster für beide.

also lass die finger davon!

Kommentar von aliiisssa ,

Also ich bin die einzige aus der Klasse

Antwort
von ramonaseven, 129

Also die Chance ist wohl relativ klein. Selbst wenn er dich auch mag. Ich würde versuchen dich über die zeit die ihr miteinander verbring als "Freunde". Wenn du ihn mit 18 oder 20 immer noch magst kannst du ja mal sehen ob daraus was wird.

Antwort
von Ostsee1982, 159

Da sagst du etwas sehr Falsches. Ich würde es sehr gern haben,wenn du
erst einmal die Fragen liest,bevor du wild drauf losanwortest um Punkte
zu erhalten.
Es gibt durchaus Lehrer-Schüler beziehungen

Die Antwortsteller würden es bestimmt auch sehr gern haben wenn die Fragesteller eine Sekunde weiterdenken als bis zur nächsten Straßenecke und im Akkord Fragen einstellen zu dem immer gleichen Thema.

Ja, es gibt Lehrer-Schüler Beziehungen was du dabei aber nicht bedenkst sind die Konsequenzen die daraus entstehen und mit Sicherheit ist das die Ausnahme. Gerade gestern oder vorgestern hattest du eine Frage eingestellt in der es darum ging am Montag mit dem Sportlehrer ein Gespräch zu führen um ihn deine Liebe zu gestehen. Vielleicht solltest du das machen um wieder in die Realität zurück zu finden.

Antwort
von OtakuChibi99, 51

An meiner alten Schule gab es einen Lehrer dessen Frau seine ehemalige Schülerin ist. Nachdem sie ihren Schulabschluss gemacht hat, haben sie geheiratet und auch schon bald ein gemeinsames Kind bekommen. 

Es ist also nicht so unwahrscheinlich, allerdings ist allein die Vorstellung was mit dem Lehrer anzufangen meiner Meinung nach ekelhaft 

Antwort
von surfenohneende, 69

Null, weil VERBOTEN !

Antwort
von Dovahkiin11, 95

Wenn ihm an dem Beruf etwas liegt, ist sie gleich null. Lehrer dürfen keine Beziehung mit ihren Schülern eingehen.

Und nein, viele gibt es nicht. Ein paar aber. 

Antwort
von CosK16, 170

Hey!

Ich würde von soetwas abraten. So etwas führt nur zu Komplikationen und unnötigen Auseinandersetzungen, die dir eventuell später nicht zu gute kommen werden.

Antwort
von SchneeKlee, 87

1. Die Wahrscheinlichkeit ist seeeehr gering!

2. Das wäre auch nicht anzuraten. Nicht nur wegen Gerüchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community