Frage von groophie, 144

Lehrer-Schüler-Beziehung klappt das?

Wenn man sich doch richtig liebt, von ganzem Herzen, klappt sowas doch oder?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 66

Nein, weil kein Lehrer sich mit Schülern einlassen darf da er sonst seinen Job verliert.

Vielleicht, wenn sie nicht auf einer Schule sind und der Altersunterschied nicht zu groß ist.

Antwort
von Turbomann, 25

@ groophie

Du bist 15, vergesse das mal ganz schnell.

Ein Lehrer würde seinen Job verlieren und noch mehr, wenn er sich mit einem 15jährigen Schüler einlassen würde.

Schüler schwärmen oft mal für Lehrer, haben wir auch als Schüler, aber das geht vorbei und heute schmunzeln wir darüber.

Schon aus einem Grunde wird das ein Lehrer nicht machen, weil er - gerade bei pubertierenden Mädels  - höllisch aufpassen muss, dass er nie eine Grenze überschreitet.

Pubertierende Jugendliche könnten Lehrer in sehr unangenehme Situationen bringen.

Antwort
von JesterFun, 65

Oft ist das ein Trugschluss. Der Lehrer ist eine Authoritätsperson und wirkt so auf seine Schüler sehr attraktiv. Aber dabei wird oft außer acht gelassen, wie die Person wirklich ist.

Also ich empfehle mal nen kalten Eimer Wasser über den Kopf zu schütten um dann mit einem kühlen Kopf nochmal über die Sache nachzudenken.

Kommentar von groophie ,

Dazu müsstest du wissen was das für einer ist...

Kommentar von JesterFun ,

Wie gesagt, kannst nur du das entscheiden. Ich hab dir nur gesagt worauf du achten solltest.

Kommentar von groophie ,

Danke :)

Antwort
von caya2014, 66

Miese Kombi, gibt nur Ärger und er verliert seinen Job evtl.

Antwort
von Russpelzx3, 43

Das ist nicht erlaubt. Er kann dadurch seinen Job verlieren und darf dann vielleicht nie wieder als Lehrer arbeiten

Antwort
von Pusteblume8146, 44

Wenn du kein Schüler(in) mehr bist, dürft ihr nach der Schule tun und lassen, was ihr wollt. Und dann gilt genau das Gleiche, wie für alle anderen Menschen auch, ob Ex - Schüler und Lehrer oder nicht...entweder man liebt sich und es klappt oder eben nicht. Aber das hat ja sehr wenig mit den Berufen zu tun.

Wenn du noch in der Schule bist: Lass es, denn dann bekommt ihr beide nur Probleme, da es mit Sicherheit auffallen wird.

Kommentar von groophie ,

Naja eigentlich fällts nicht auf...

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Es kann aber immer auffliegen, entweder deine Mitschüler bemerken, dass du seltsam gegenüber deinem Lehrer bist oder die anderen Lehrer bemerken etwas. Die anderen sind doch nicht blind. Und es dürfte ja auch in deinem Interesse sein, dass dein lehrer keine Schwierigkeiten bekommt. Wenn es die große Liebe ist, kannst du ja auch noch warten, bis die Schulzeit zu Ende ist ;)

Kommentar von groophie ,

Das gute ist das er nur noch dieses Jahr bei uns an der Schule hat🙈

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Dann passt' s doch eh ;) Das bisschen kannst du jetzt auch noch warten.

Kommentar von groophie ,

Ja :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Es gab zwar schon weltweit einige wenige Fälle, wo sich ein Lehrer oder eine Lehrerin auf einen minderjährigen Schüler eingelassen haben, dennoch aber ist und bleibt so etwas die ganz große Ausnahme und für den jeweiligen Lehrer respektive für die jeweilige Lehrerin ist es auch das Ende ihrer beruflichen Laufbahn. Ergo die überwiegende Zahl der Lehrer benutzt in einer solchen Situation ihren Verstand und derweil das denen scheinbar auch häufiger geschieht, das sich ein Schüler oder eine Schülerin in sie verliebt, so sind sie auch durchaus in der Lage mit einer derartigen Situation souverän umzugehen.

Kommentar von groophie ,

Das kommt allerdings auch auf den Lehrer an.

Kommentar von JZG22061954 ,

Deshalb auch die Formulierung "...die überwiegende Zahl der Lehrer..."

Antwort
von sojosa, 21

Das darf aber nicht klappen, weiil das als Missbrauch Schutzbefohlener gewertet würde.

Antwort
von Margita1881, 47

Der Lehrer würde seinen Job aufs Spiel setzen, deshalb klappt es nicht.

Antwort
von Ifosil, 29

Klar kann das klappen, wenn Schüler und Lehrer auf einer Erwachsenen Schule sind :)

Wenn du aber die Zeit der Schulpflicht meinst, nein... da ist es sogar verboten.

Antwort
von Furzer, 37

Nur wenn der Lehrer nicht mehr tätig ist. Und Du volljährig.

Antwort
von Schonox, 47

Nein, da es den Beruf des Leheres gefährdet (ein Lehrer darf keine Beziehung mit einem Schüler haben egal wie alt dieser ist)

Kommentar von Schonox ,

*Lehrers

Antwort
von Berlikatze, 38

Nein, weil er damit seinen Job in Gefahr bringt.

Antwort
von farnickl, 46

Nein, da er seinen Job dadurch verliert

Antwort
von Sc0epZz, 43

Ja aber nicht in der Familie!

Antwort
von josef788, 26

theoretisch gesegen schon, ja

Antwort
von Icrimetimei, 42

Wie slt bist du?

Kommentar von groophie ,

keine 18

Kommentar von Icrimetimei ,

Dachte ich mir und nein das klappt niemals weil er seinen Job verliert und es dir ewig vorwerfen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten