Darf der Lehrer meinem Kind den Sport Unterricht verweigern?

3 Antworten

Ja mit Begründung schon, alleine schon, wenn das Kind keine Sportsachen mit hat. Oder wie soll das Kind dann Sport machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus welchem Grunde hat er den Sportunterricht verweigert?

Wenn er dieses Begründen kann, ist das durchaus möglich.

kevintimp
Fragesteller

Er will das in der Sport Zeit Fehlerhafte Hausaufgaben so verbessert werden wie er das haben möchte. Wenn es die Kinder zuhause nicht schaffen.

StRiW  21.09.2022, 13:52
@kevintimp

Allein aus der Begründung heraus, wird es wohl schwierig.

Kann er nicht. Sportunterricht gehört zum Bildungsplan, muss also absolviert werden.