celluite mit 14 wegbekommen

5 Antworten

Hey, auch wenn es jetzt lästig ist - seh es positiv, denn in Deinem Alter hast Du noch gute Chancen für eine Umstellung, so dass Du Deine Cellulite gut wegbekommst. Lass Dich nicht einfangen von allerhand Firmen, die Dir Wundermittel versprechen. Meiner Erfahrung nach hilft nichts, wofür man nichts außer cremen tun muss (oder ähnliches). Was bei mir dann letztlich wirklich geholfen hat, waren die Tipps von einer Internetseite, die das Problem von allen Seiten erklärt. So auch den Bereich Sport - für den es sehr gezielte Übungen und Programme gibt, die gegen Cellulite wirksam sind. Ich hoffe, Du findest da auch was für Dich (übrigens, das Kaffee Peeling hat nen echten Wellness-Faktor). Liebe Grüße

Hallo smileybayli!

mache auch viel sport reite 3× die woche tanze und mach ausdauersport.<

Das alles ist gut - kann aber Cellulite nicht ganz verhindern. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

  • Leider kann man gegen Cellulite nur sehr wenig machen.
  • Je schlanker und trainierter das Bein, desto weniger fällt Cellulite auf. Je dicker und muskelärmer das Bein, desto deutlicher erscheint Cellulite.
  • Am wirkungsvollsten ist daher regelmäßige Bewegung, z.B. Zumba-Tanzen, Schwimmen, Bauch-Beine-Po-Fitness, viel Wandern oder Joggen. Aber leider muss man schon ehrlich sagen, dass auch trainierte Sportlerinnen an Cellulite leiden können; ohne Training wird Cellulite deutlicher sichtbarer und ästhetisch nachteiliger.
  • Leider immer nur kurzfristig helfen Massagen und Lymphdrainagen. Hier ist kein dauerhafter Effekt zu erwarten, aber das intensive, längere Massieren lässt Cellulite kurzfristig weniger auffällig erscheinen.
  • Bitte verplempere kein Geld für Cremes und Salben. Das ist alles esoterischer Mumpitz und es ist keinerlei Wirkung zu erwarten, allenfalls durch das Massieren beim Eincremen, nicht aber durch die teuren Mittelchen selbst. Cellulite betrifft tiefergelegene Hautschichten, nämlich Bindegewebe und subkutane Fettschichten, weshalb Cremes und Salben gar nicht wirken können. Vergiss bitte all diese irreführenden Werbeaussagen.

Hey, ich glaube dieses Problem hat fast jedes Mädchen/Frau ! Ich habe mal gehört das tägliche Massagen mit schwämmen oder bürsten helfen soll, oder auch Wechsel Duschen sollen das bindegewebe stärken. Viel Glück und hoffe ich konnte helfen...

Ich habe in deinem Alter noch nicht einmal gewusst was das ist!? Ich finde es extrem über was ihr euch schon Gedanken macht, anstatt eurer junges Leben in vollen zügen zu geniessen. Klar, toll sieht das nicht aus, es weg zu bringen ist auch nicht ganz so einfach. Also Sport ist sicher gut, Cremes gibt es einige. Was auch gut sein soll, wenn du am duschen bist, abwechselnd die Beine mit eiskaltem Wasser abspritzen und dann wieder warm...versuchs mal! Mach dir nicht all zu viele Gedanken...:-)