Dehnung macht müde?

6 Antworten

Hallo,

dass ist eigenartig ich fühle mich gut und fit nach dem Dehnen 💪🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, LisaUlm !

Du solltest dich noch nicht dehnen, bevor deine Muskulatur warm ist.

Aber dass man davon müde wird, ist mir neu.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dehnung macht allgemein müde, deswegen hilft es, sich zu strecken vor dem schlafen gehen

Schon möglich, du entspannst dich ja in diesem Fall und das kann müde machen. :-)

Kann Dehnung vor dem joggen müde machen?

Ist egal. Denn vor dem Joggen dehnt auf gar keinen Fall!

Alex

LisaUlm04
Fragesteller

Wieso nicht?

EinAlexander  28.05.2021, 12:12
@LisaUlm04
Wieso nicht?

Weil es

  1. unnötig ist und
  2. schädlich ist

Denn das Dehnen der kalten Muskulatur erhöht das Verletzungsrisiko. Außerdem fehlt nach dem Dehnen die Spannung in Muskeln und Sehnen, was nicht nur zu einem erhöhten Verletzungsrisiko führt sondern auch die sportliche Leistung mindern kann.