übelkeit beim joggen?

6 Antworten

Hallo Josefine253!

Falls Du da neu dabei bist - oft spielt sich das mit der Zeit ein und Anfänger laufen oft zu schnell, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können

Stimmt Dein Blutdruck? Bist Du Diabetikerin?

Wichtig ist, dass Du vorher und bei längeren Strecken auch unterwegs genügend trinkst. Keine volle Mahlzeit in den 2 Stunden vor dem Lauf. Eine Banane oder etwa Traubenzucker sind erlaubt.

Hilft nichts so lass Dich mal untersuchen, schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
wenn ich joggen gehe wird mir immer total schlecht, egal wie wenig ich laufe

Dann änder Dein Essverhalten.

  1. Wann,
  2. was und
  3. wie viel

isst Du denn vor dem Joggen?

Alex

Wie ernährst du dich denn vorher? Wie viele Stunden vor dem Laufen hast du das letzte Mal gegessen/getrunken? Was hast du gegessen/getrunken. Übelkeit kann Kohlensäure oder zu viel trinken hervorrufen. Oder zu viel oder zu wenig gegessen. Auch das falsche Essen, zum Beispiel blühende oder schwer verdauliche Kost kann zu Übelkeit führen.

Wenn du das alles abgecheckt hast, und es dann immer noch nicht besser ist, dann lass dich mal ärztlich untersuchen.

Isst du vorher? Falls ja was? Manche Menschen vertragen es nicht auf leeren Magen zu laufen, andere vertragen es nicht wenn sie vorher zu schweres zu sich nehmen. Auch zu wenig Flüssigkeitszufuhr kann zu Problemen führen. Alles als Ferndiagnose aber schwer zu sagen.