Wo finde ich Menschen 13-14 die mit mir joggen gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freie Laufgruppen gibt so gut wie überall, natürlich auch in Berlin. Googel einfach mal nach 'Lauftreff Berlin' oder 'Laufgruppe Berlin' und schau, ob du etwas nahe deinem Wohnort findest.

Z.B.:

https://www.sports-insider.de/lauftreffs-in-berlin-die-besten-laufgruppen-fuer-anfaenger-und-fortgeschrittene-38519/

Ob du dort Gleichgesinnte in deinem Alter findest, musst du wohl einfach ausprobieren. Einen Versuch ist es zumindest wert. Deine Eltern werden dabei sicher ein wenig helfen.

Laufrunde oder Leichtathletikverein. Frage in deiner Schule den Sportlehrer, ob er dir Kontakt zu solchen Gruppen vermitteln kann.

Aber wichtig: In deinem Alter sollte man sich wirklich unbedingt einer Laufrunde oder einem Leichtathletikverein anschliessen. Nicht nur du, sondern auch deine Eltern müssen alle Leute mit Namen kennen, mit denen du joggen gehst. PLUS die Uhrzeit, wann du wohin mit wem deine Runden drehst!

xNevan  21.11.2021, 10:29

"In deinem Alter sollte man sich wirklich unbedingt einer Laufrunde oder einem Leichtathletikverein anschliessen. Nicht nur du, sondern auch deine Eltern müssen alle Leute mit Namen kennen, mit denen du joggen gehst. PLUS die Uhrzeit, wann du wohin mit wem deine Runden drehst!"

Safety first 👍

Gerade in Großstädten wie Berlin ist es nicht an allen Ecken ungefährlich alleine Joggen zu gehen.

Wenn du in Berlin wohnst, wäre Joggen in Oberammergau ziemlich schwierig.

Soll heißen: In welchem Ort / Gegend suchst du Jogger?

Es gibt sicher eine Laufgruppe bei Dir in der Nähe.