Können Hunde Seitenstechen haben?

4 Antworten

Nur, wenn du ihn an der Leine zerrst und ihm ein ihm nicht gemäßes Tempo aufzwingst

Vorstellen könnte ich mir sowas.
Es ist ja auch so, dass Hunde auch die Ausdauer trainieren müssen. Mit einem Hund der bisher nur um den Block gehen durfte wirst du kaum 5 km joggen können. Wie bei Menschen eben auch.

Wenn man das regelmäßig und langsam aufbaut und ein mäßiges Tempo läuft sollte das aber kein Problem sein. Bein joggen/Rad fahren mit Hund bedeutet ein gemäßigtes Tempo übrigens so, dass der Hund grade locker trabt.

Hallo

Bestimmt könnte er dass aber wenn er keinen Laut von sich gibt merkst Du es nur daran vielleicht wenn er langsamer läuft

Soll es tatsächlich geben. Aber da muß man aeinen Hund schon ganz schön getriezt haben.

Der Hund wird sich durch nichts mehr bewegen lassen.