Darf man sich während dem Muskelaufbau in der Woche einen Schokoriegel gönnen?

6 Antworten

Kein Problem - zum Muskelaufbau gehören schließlich auch circa 50% Kohlenhydrate - also guten Appetit!

OLDO1975  19.02.2022, 19:38

Kohlenhydrate ja. Aber dann von gesündere Ernährung. Wie Kartoffeln.

Aber nicht in Snikers, Mars und Co.

Da ist Zucker, Fette, Palmöl. Das wäre nicht gut.

Ja, ja und ja :-)

Ein Mars-Riegel hat etwa 260 kcal und das wären bei einer Woche unter 40kcal pro Tag... wenn du dich im Verkehr regelmäßig aufregst sind die 40kcal schon weg ;-)

Eine Belohnung muss hin und wieder sein, vor allem für die Psyche!

Lass es dir schmecken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hi672
Fragesteller

Danke :)

Natürlich.

Die Dosis macht das Gift.

Weniger ist mehr. Sonst trainierst Du, und bekommst statt Muskeln einen dicken Bauch😁

hi672
Fragesteller

Also lieber ganz weglassen?

OLDO1975  18.02.2022, 18:38
@hi672

Bitte verwechsel nicht Schokoriegel mit Mars oder Snikers.

Ein Stückchen Schokolade ist ok.

‼️💡Aber verzichte auf Snikers, Mars usw.

💡Achte auf die Angaben auf der Verpackung

💡Fettgehalt, Kohlenhydrate, KALORIEN PRO 100 GRAMM, Zucker!

OLDO1975  18.02.2022, 18:40
@hi672

Bevorzuge statt Zucker👎 lieber Honig 👍