Blutplasma spenden und Muskelaufbau?

3 Antworten

Zumindest frisst es einen Teil deiner Regeneration.

„jede Woche 850ml Blutplasma“

Das erscheint mir sehr viel, könntest du nicht auch etwas weniger spenden?
Gut möglich dass das Auswirkungen auf den Muskelaufbau hat, und an dem Tag der Spende darfst du wahrscheinlich auch nicht mehr trainieren oder?
LG

fxpy20
Fragesteller

Nein, das kann ich mir leider nicht aussuchen. Bei mir werden immer 850ml genommen. Das ist auch die Höchstmenge

Chris021196  13.06.2022, 17:39

Für Mutmaßungen ist diese Plattform nicht gedacht! Dir erscheint es viel, es ist aber aus medizinischer Sicht eine unbedenkliche Menge. Also wenn du nichts weisst oder nicht in der Lage bist vor der Antwort Recherche zu betreiben, dann lass es!

Das Plasma besteht aus 91% aus WASSER.

Ein geunder Mensch verkraftet das ohne Probleme. Auch einer, der gerade Muskeln aufbauen will.

Es verbrennt auch keine Kalorien. Man sollte nachher nur drauf achten, genug zu trinken.